Tiefenwärme Kissen aus der Werbung, sinnvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo supRise! Wärmekissen mit Lavasand sind wirklich viel effektiver als herkömmliche Wärmekissen, ich kann es aus direkter Erfahrung bestätigen. Ich kann dir das LavaCare Kissen von Physiotherm empfehlen, den gibts in allen Physiotherm Beratungscentren finden(alle Locations findest du hier http://www.facebook.com/Physiotherm?sk=app_7146470109 ). Vom Preis her auch sehr vernünftig, ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie viel es gekostet hat, auf jeden Fall unter 20 Euro. Die Wärme hält zirka 45 Minuten lang, und man braucht das Kissen vorher für 2 Minuten in die Mikrowelle erwärmen. Kalt kannst du das gute Stück auch benutzen, da muss es logischerweise vorher in den Tiefkühlfach. Eigentlich ganz einfach und praktisch anzuwenden. Auf jeden Fall ist es also sinvoll sich so einen Kissen anzuschaffen! LG, AlterWolf

Ich glaube meine Frage wurde missverstanden. Diese Kissen mit Lavasand und Kirschkernen sind mir bekannt. Diese eine Kissen wird allerdings speziell mit Tiefenwärme beworben..oder ist das bei zB den Lavasandkissen auch so?

Tiefenwärme entsteht meines Wissens nach durch den Einsatz von stark wärmespeichernden Materialen wie Lavasand, also hat AlterWolf deine Frage schon richtig beantwortet.

0
@pinkmelon

Ja pinkmelon hat recht, ich habe angenommen, dass diese Info eh schon allen bekannt ist, tut mir leid für die Verwirrung...

0

Achso, ok, dann war das wohl eine "Fehlinformation" meinerseits. Das wusste ich nicht, ich dachte, dass Tiefenwärme nur durch Warmestrahlung als solche in den Körper gelangt. Dass es auch über diesen Weg funktioniert, war mir bis dato nicht bekannt. Wieder was gelernt, vielen Dank.

0

Was möchtest Du wissen?