Tiefenwärme Kissen aus der Werbung, sinnvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo supRise! Wärmekissen mit Lavasand sind wirklich viel effektiver als herkömmliche Wärmekissen, ich kann es aus direkter Erfahrung bestätigen. Ich kann dir das LavaCare Kissen von Physiotherm empfehlen, den gibts in allen Physiotherm Beratungscentren finden(alle Locations findest du hier http://www.facebook.com/Physiotherm?sk=app_7146470109 ). Vom Preis her auch sehr vernünftig, ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie viel es gekostet hat, auf jeden Fall unter 20 Euro. Die Wärme hält zirka 45 Minuten lang, und man braucht das Kissen vorher für 2 Minuten in die Mikrowelle erwärmen. Kalt kannst du das gute Stück auch benutzen, da muss es logischerweise vorher in den Tiefkühlfach. Eigentlich ganz einfach und praktisch anzuwenden. Auf jeden Fall ist es also sinvoll sich so einen Kissen anzuschaffen! LG, AlterWolf

Ich glaube meine Frage wurde missverstanden. Diese Kissen mit Lavasand und Kirschkernen sind mir bekannt. Diese eine Kissen wird allerdings speziell mit Tiefenwärme beworben..oder ist das bei zB den Lavasandkissen auch so?

8

Tiefenwärme entsteht meines Wissens nach durch den Einsatz von stark wärmespeichernden Materialen wie Lavasand, also hat AlterWolf deine Frage schon richtig beantwortet.

0
6
@pinkmelon

Ja pinkmelon hat recht, ich habe angenommen, dass diese Info eh schon allen bekannt ist, tut mir leid für die Verwirrung...

0
6

Achso, ok, dann war das wohl eine "Fehlinformation" meinerseits. Das wusste ich nicht, ich dachte, dass Tiefenwärme nur durch Warmestrahlung als solche in den Körper gelangt. Dass es auch über diesen Weg funktioniert, war mir bis dato nicht bekannt. Wieder was gelernt, vielen Dank.

0

Ist es für den Nacken schädlich, wenn man ohne Kissen schläft?

Ich schlafe öfters abends auf der Couch ein und gehe erst später, wenn ich dann mal aufwache, ins Bett. Auf der Couch liege ich eigentlich immer ohne Kissen. 

Kann das auf Dauer schlecht für den Nacken und/oder die Wirbelsäule sein?

 Ein Bekannter brachte mich darauf....

...zur Frage

Besseres Atmen beim Schlafen wenn man höher liegt?

Manchmal wache ich nachts auf, mit dem Gefühl ich bekomme schlecht Luft. Es gab bei einem Kaffeeröster ein spezielles Kissen für den Nacken. Ist es besser wenn man beim Schlafen höher liegt?

...zur Frage

Ist ein Seitenschläferkissen sinnvoll

Ich schlafe meistens auf der Seite. Nun sah ich zum ersten Mal in einem Möbelgeschäft ein "Seitenschläferkissen". Vielleicht wäre das für mich ja sinnvoll. Was ist denn das spezielle und nützliche daran?

...zur Frage

Sind feste Kissen besser für den Nacken als Daunenkissen?

Es gibt Schaumstoffkissen, die in der Mitte eine Kuhle haben. Sie sind nur etwa halb so groß, wie die normalen Kissen und sollen den Nacken beim Schlaf besonders gut stützen. Hat jemand von euch so ein Kissen und kann mir sagen, ob der Nacken wirklich besser gestützt wird und ob diese Kissen bei Nackenbeschwerden geeinget sind?

...zur Frage

Welches Wärmekissen ist am besten?

Ich würde meiner besten Freundin gerne ein Wärmekissen zu Weihnachten schenken. Sie findet mein Körnerkissen immer so toll. Allerdings gibt es ja auch noch andere Kissen als Wärmekissen. Welche sind denn die besten? Also welche halten die Wärme gut und riechen vielleicht auch angenehm? Ich habe zu Hause ein Roggenkissen, das finde ich gut, eine Wärmflasche hält die Wärme nicht so gut. Was ist mit Moorkissen? Ich habe sie in letzter Zeit immer öfter gesehen. Wie gut halten die die Wärme und wie kann man sie warm machen (auch einfach in der Mikrowelle)?

...zur Frage

Welches Nackenkissen ist wirklich gut?

Welche Art Nackenkissen hilft gut bei Verspannungen? So eines mit Delle in der Mitte oder ein rundes, das aussieht wie eine Wurst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?