Sehe ich Schwanger oder dick aus?

3 Antworten

Dick. Wenn du schwanger wärst, könnte die Kleidung nicht so in den Bauch einschneiden. Das würdest du nicht aushalten. Außerdem passen die runden Arme und die Wellen am Rücken insgesamt zum Bild des Übergewichts. Ist bei mir genau so. Als ich schwanger war, hatte ich nur einen Kugelbauch, die Arme und der Rücken waren schlank.

( leicht ) moppelig.

Also, dieser Begriff „schwanger“ hat damit überhaupt nichts zutun, das wäre nämlich zu exzessiv. Dick siehst du schon aus, wie wäre eine Diät?

Fremdwörter sollte man besser nur dann verwenden, wenn man deren Bedeutung sehr genau kennt.

@Winherby

Die kenne ich auch. Wozu gehe ich sonst in die Schule? Um nichts zu lernen?

exzessiv=übermäßig

@Denis14

Exzessiv wird nicht mit "zu" verwendet und passt in diesem Zusammenhang nicht. Du meinst vermutlich das Gegenteil von exzessiv. Der Bauch einer Schwangeren kann nämlich weitaus dicker sein als auf dem Bild zu sehen ist.

@vor3Jahren

Ich weiß, was damit gemeint ist. Habt ihr nichts besseres zutun, als Schreib-(fehler) zu korrigieren?

@Denis14

Es geht darum, dass der Fragesteller die Antwort versteht. Sonst sind Antworten nämlich sinnfrei.

@vor3Jahren

Ja, und ich gab eine Antwort, die rein verständlich ist. Oder was hat er nicht verstanden?

@Denis14

Weiter? Ausschweifend, hemmungslos, maßlos, übersteigert, übertreibend, unersättlich, unmäßig, exzesshaft und zügellos.

@kllaura

Ach, Laura. Soll ich jetzt das Wörterbuch holen, oder was?

@Denis14

Es wäre schön, wenn Du lernfähig wärst, aber hier jedenfalls, nimmst Du gut gemeinte Tipps und Hinweise nicht an. Stellt sich die Frage warum nicht?

@Denis14

Ach Denis, ich kenne die Fremdwörter, ansonsten hast du ein schlechtes Wörterbuch. Im Zweifel kannst du auch googlen oder bingen.

@Winherby

Weil du mir eigentlich nichts zu sagen hast. Wäre auch mal schön, wenn du mir mal eine Antwort auslassen würdest.

@Denis14

Natürlich habe ich Dir nichts zu sagen, - im Sinne von vorzuschreiben.

Meine Antworten, aber auch meine Kommentare, dienen letztendlich immer dem Fragesteller, denn der soll ja seine Frage korrekt beantwortet bekommen. Wenn ich dann hin und wieder eine Deiner Antworten kritisiere, dann zugunsten des Fragestellers, denn eine sachlich falsche Antwort muss man nicht unkommentiert stehen lassen. Aber nicht nur der FS soll von der Korrektur profitieren, auch Du könntest davon profitieren, - aber entweder kannst Du,-, oder willst Du es nicht. Schade, denn normal ist, dass der Mensch sein ganzes Leben lang lernt. Selbst ich mit inzwischen 68 Jahren lerne ebenfalls nahezu täglich dazu.

PS: Ich befürchte, auch dieser Kommentar wird verpuffen....