Schwanger trotz Pille Danach?

3 Antworten

Die Wirksamkeit der Pille danach hängt davon ab, wie schnell sie eingenommen wurde und an welchem Zyklustag die Frau sich befindet. Die Wirksamkeit kann daher zwischen 59% und 98% variieren.

Die Wirksamkeit der Pille mit Levonorgestrel nimmt ab, je mehr Zeit nach dem Geschlechtsverkehr vergangen ist. Sie sollte also so schnell wie möglich eingenommen werden. Mehr als 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr wirkt sie nicht mehr.

Die Wirkung der Pille danach mit Ulipristalacetat ist möglicherweise bis fünf Tage nach dem Geschlechtsverkehr unverändert hoch und ist daher die sicherere Wahl, wenn nach dem Geschlechtsverkehr mehr Zeit vergangen ist.

Mehr kann man dazu nicht sagen, da wir alle keine Hellseher sind, was Deinen Hormonstatus zu diesem Zeitpunkt angeht.

Das klingt nach Glückwunsch. Komme bei uns mal vorbei, meine Mutter har Zwillinge bekommen. Ich bin mit 15 Jahren als Schwester eine stolze Mama. Die Zwei machen viel Spaß. Und mit Mama Laura macht es Spaß auch Mama zu ärgern.

"Ich hatte vom 10.11. Bis 12.11. Mit meinem Partner ungeschützten Geschlechtsverkehr."

48 Stunden lang? Das ist ja nicht vorstellbar. Klingt nach einem Rekord.

"Am 13.11. Hatte ich erst um 21 Uhr die Pille Danach genommen."

Warum denn das?

"Laut meiner App war mein Eisprung so um den 12. Und 13.11."

Das kannst du leider voll vergessen. Die kann das nicht wissen.

"Nach so vielen Fakten ist meine Frage, ob es trotz Pille danach sein kann, dass ich schwanger bin.!?"

Ja klar. Das ist ja nur eine Notfallverhütung. Und die kann auch nur funktionieren, wenn du noch keinen Eisprung hattest. Wusstest du das nicht? Dann klingt es so, dass du noch viel zu jung bist Sex zu haben. Lass es bitte noch bleiben.

Ansonsten hätte es noch die Spirale danach gegeben. Die wäre sicherer gewesen.