Schwanger trotz negativem Test?

3 Antworten

Kann es sein, dass durch die Pille mein Zyklus sich verschoben hat,

Ja klar kann das sein. Du wirbelst damit ja deinen Hormonhaushalt durcheinander.

Noch eine Anmerkung (auch wenn du das wahrscheinlich nicht lesen willst):

Wenn man auf gar keinen Fall schwanger werden will und definitiv kein Kind bekommen will, dann sollte man sich vor dem Verkehr überlegen, wie man das verhüten will und nicht erst 2 Tage später. Wenn man alt genug für den Verkehr ist, sollte man auch alt genug sein um entsprechend aufgeklärt zu sein.

Nach einem Eisprung ist die Eizelle nur 24 Stunden befruchtungsfähig! Nun kann sich dein Eisprung auch mal verschieben. Dann wäre eine Befruchtung zu dem Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs möglich. Daher meine Frage woran machst du den Termin des Eisprungs fest? Gerade in der Teenagerzeit sind die Zyklen der Mädchen oft noch unregelmäßig? Ist dies bei dir auch noch der Fall?

Des Weiteren können Spermien bis zu 7 Tage in der Scheide und Gebärmutter überleben. Dh. Solltest du 7 Tage vor deinem Eisprung Sex haben, wäre eine Schwangerschaft nicht auszuschließen.

Wie lang nimmst du die Pille? Auch regelmäßig? Solltest du die Pille regelmäßig eingenommen haben so würde ich der Situation entspannt ins Auge sehen. Sie schützt sehr zuverlässig und es kommt durchaus auch mal vor dass die Tage ausbleiben oder nur kurze Schmierblutungen entstehen. Einige Mädchen bekommen die Pille auch verschrieben, damit sie weniger Stark ihre Tagr bekommen.

Zusätzlich müsste ein Schwangerschaftstest sehr zuverlässig am Tag der Periode eine Schwabgerschaft anzeigen.

Mein Resultat deine Anfrage - alles in Ordnung und du bist nicht schwanger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lexi77  21.03.2022, 11:32
Wie lang nimmst du die Pille? Auch regelmäßig? Solltest du die Pille regelmäßig eingenommen haben so würde ich der Situation entspannt ins Auge sehen.[...]

In einem Kommentar hat sie doch geschrieben, dass sie nicht verhütet! (Zitat: "wäre der Sex verhütet gewesen, würde ich ja wohl nicht die Pille danach nehmen"

Mein Resultat deine Anfrage - alles in Ordnung und du bist nicht schwanger

Wie kannst du dir da so sicher sein?

Stmueller  21.03.2022, 11:45

Ich habe überlesen dass es sich um die Pille danach handelte. Dennoch ist für mich eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich. Habe wie beschrieben mein Wissen aus dem Studium. Sollte dein Zyklus einigermaßen regelmäßig sein, so ist nach dem Eisprung mehr als 24 Stunden vergangen bis der Geschlechtsverkehr vollzogen wurde. Die Pille danach hat nochmals einen sicheren Faktor. Und sollte eine Schwangerschaft vorliegen so ist am Tag der eigentlich einsetzenden regelblutung ein meist zuverlässiges Ergebnis zu erwarten. Die Pille Danach kann den Zyklus nun durcheinander gebracht haben.

DerGast  21.03.2022, 15:29
Zusätzlich müsste ein Schwangerschaftstest sehr zuverlässig am Tag der Periode eine Schwabgerschaft anzeigen.

Du schreibst doch selbst, dass es sich verschieben kann. Danach kann man ja nie wissen, wann der richtige Zeitpunkt wäre. Richtiger ist: Ein Test zeigt alles an, was 18 Tage oder länger zurückliegt.

Der Sex war doch hoffentlich geschützt. Oder gibt es keine Verhütungsmittel bei dir? Ich verstehe deshalb die Aufregung nicht ganz.

Die Pille danach war natürlich komplett sinnfrei. Aber durch die Hormone kann sich natürlich vieles verschieben.

Wie überwachst du denn deinen Zyklus?

lauradxsv
Fragesteller

wäre der Sex verhütet gewesen, würde ich ja wohl nicht die Pille danach nehmen

ich trage meinen Zyklus immer regelmäßig mit der Zyklus App Flo ein

DerGast  20.03.2022, 19:27
@lauradxsv

Dann kannst du nicht wissen, wann dein Eisprung war oder ist. Das klappt so nicht.

Wieso wurde denn nicht verhütet?

Ansonsten erneut einen Schwangerschaftstest machen. Das Ergebnis ist jetzt sicher.