Schnell und ungesund zunehmen?

3 Antworten

 wie ich Schnell und ungesund

Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, ist dies hier ein Gesundheitsforum. Das bedeutet, dass du hier ganz sicher keine Tipps bekommen wirst, wie du deiner Gesundheit bestmöglich schaden kannst.

Ich habe keine Motivation mehr um irgendwas zu unternehmen mich schön zu kleiden etc

Dann solltest du dir vielleicht lieber mal Gedanken über psychotherapeutische Hilfe machen, das hört sich ja schon fast nach einer Depression an.

Privat6373
Fragesteller

Und was bringt es mir? Der kann mir auch nicht helfen beim zunehmen

Lexi77  17.10.2021, 19:03
@Privat6373

Nein, der kann nicht beim Zunehmen helfen, aber mit deiner Äußerung machst du den Anschein, eine Depression zu haben, bzw. am Anfang einer solchen zu stehen. Und wenn du lernst, dich so zu akzeptieren, wie du bist, dann brauchst du auch kein gesundheitsschädigendes Verhalten mehr um unbedingt schnell zuzunehmen.

Ich rate dir sehr stark davon ab, ungesund zuzunehmen. Klar, es hilft dir vielleicht schneller an dein Ziel zu kommen, aber gesund bleiben ist wichtiger als schnell zum Ziel zu kommen
Du solltest auf eine ausgewogene Ernährung achten und sogar leichtes Workout betreiben (Laufen, oder gar nur spazieren gehen hilft schon sehr, wenn du keine Lust auf was anderes hast)
Wenn du dann noch zunehmen willst, musst du lediglich mehr Kalorien zu dir nehmen, als du verbrennst - Klingt leicht, aber einfach nur alles mögliche in dich reinzuschaufeln bringt dir nur bedingt was und du wirst es mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann bereuen
Was auch hilft gesund zu bleiben beim Zunehmen ist zwischendrinnen abzunehmen

Der Körper setzt beim Zunehmen Viscerales und Subkutanes Fett an. Das Subkutane Fett ist das, was direkt unter der Haut liegt, Viscerales Fett hingegen liegt direkt an deinen Organen und ist gefährlich. Glücklicherweise wird der Körper Viscerales Fett meist schneller los als Subkutanes Fett, wenn du also nachdem du beispielsweise 3kg zugenommen hast wieder 2kg abnimmst, dann setzt sich das verbleibende Kilo aus hauptsächlich (verhältnismäßig) ungefährlichem Subkutanem Fett zusammen.

Ich selbst bin auch etwa 1.64m groß und habe vor einer Weile noch 68kg gewogen, dann habe Ich allerdings Abgenommen bis Ich auf etwa 52kg war (56kg wollte Ich erreichen, aber mir ist der Appetit vergangen, wogegen Ich dann auch was unternommen habe) und bin schlussendlich auf 58-60kg wieder hochgegangen.

Bei deiner Größe wären 65kg nicht wesentlich zu viel, also solltest du wirklich was daran legen, diese 15kg so gesund wie möglich zuzunehmen, eventuell sogar durch Muskelmasse (zumindest teilweise) und nicht 100% durch bloßes Fett

Ich hoffe, Ich konnte dir helfen