Schimmel angefasst und jetzt?

2 Antworten

Tja, komisch ne, üüüüberall Schimmel, sogar am Handy,  und Du lebst noch.

Also, erstens hat Dein Vater gesagt es KÖNNTE Schimmel sein, d.h. dass es noch lange nicht so sein muss. Und zweitens, wenn das schon seit MONATEN so ist, wieso schiebst Du dann jetzt auf einmal Panik? Merkst Du nicht wie unlogisch (Inhalt von Support entfernt) das ist.? Außerdem solltest Du vielleicht mal Dein Auto öfters putzen, wenn Du so schnell Angst vor Krankheitserregern bekommst. Was glaubst Du wohl, wo sich die bösen Pilzsporen so im Allgemeinen aufhalten? Überall!! Wenn die Dich also bedrohen würden und krank machen würdn, dann wäre dies schon längst geschehen.

So, nun komm also von der Panik runter (Inhalt von Support entfernt), bevor Du Dich wieder mal in irgendeinen Unsinn reinsteigerst *groll*. LG

Lena94
Fragesteller

Ich weiß, dass sich überall viele Bakterien und Viren befinden, auch in der Luft.

Aber man sagt ja immer, dass Schimmel so stark schädlich ist und man davon sterben kann. Als ich dann gestern nur das Wort "Schimmel" gehört habe habe ich echt Angst bekommen, da ich ja wie gesagt schon über langen Zeitraum immer dort hin gefasst habe.

Ich habe angst, dass sich diese bösen schimmelviren jetzt überall befinden :( und ich habe mir bestimmt so oft danach ins Auge gefasst und ich esse auch öfter was im Auto.

Winherby  02.12.2015, 15:14
@Lena94

Ja, ist schon klar, ich habe Deine  Angst schon verstanden. Aber ich habe Dir gesagt, Du wärst schon längst krank, wenn Deine Angst berechtigt wäre, - ist sie aber nicht. Und die Schimmel-Sporen sind genau wie Viren und Bakterien überall ! Deshalb haben wir unser Immunsystem, es bewahrt uns allgemein vor Erkrankungen. Somit ist Deine Angst nun wegen "etwas weissem" am Tankdeckel sterben zu müssen Unsinn, glaub es doch einfach mal! LG

gesfsupport3  13.12.2015, 10:31

Hallo Winherby,

bitte achte doch in Zukunft auf die Wortwahl deiner Antwort. Wir finden, dass du deine Tipps auch anders formuliert hättest weitergeben können. Es kann nämlich durchaus sein, dass die Fragestellerin sich durch deine Worte angegriffen oder respektlos behandelt fühlt.

Verstehe dies bitte nicht als Kritik an deinem Inhalt - lediglich als Hinweis zu Formulierung und Wahrung der Netiquette.

Beste Grüße,

dein gesundheitsfrage.net-Support

Tu bitte etwas gegen deine Angstzustände, das ist nicht normal und wenn man deine Fragen beachtet dann ist deutlich zu erkennen dass es immer schlimmer wird ..

Bevor es noch weiter Eskaliert tu was, du kommst da nur mit Hilfe wieder raus ..

Deine Ängste sind völlig unbegründet und du brauchst keine panische Angst haben .. Dein Auto kannste auch weiter benutzen ..

Lena94
Fragesteller

Ich weiß, leider muss man lange auf einem Platz warten..

Meinst du nicht, dass sich dich schimmelviren woanders ansammeln können die ich dann essen kann? Sehbar ist nichts. Aber wenn Schimmel in einem Raum ist, dann muss man ja auch so vorsichtig sein und die Gegenstände dort in Sicherheit bringen, oder nicht?