Scheidenpilz nur äußerlich?

2 Antworten

Scheidenpilz heißt Scheidenpilz weil er in der Scheide vorkommt, -wenn er vorkommt.

Wenn der Abstrich aber keinen Nachweiß für sein Dasein bescheinigt, dann hast Du auch keinen. Und klar, dass der Abstrich nur innen gemacht wird, denn die Scheide ist ja auch nur innen.

Natürlich kannst Du dennoch einen Pilz am Geschlecht haben, aber dann eben nur äußerlich, aber dann ist es eben kein Scheidenpilz, weil der eben nur innen stattfindet, sondern einer von vielen der möglichen anderer Hautpilze.

Entweder frag eine Apothekerin nach einem geeigneten Mittel, oder lass den Hautpilz von einem Hautarzt bestimmen.

Hole dir eine Zweitmeinung beim Hautarzt.