Immer wiederkehrender Scheidenpilz?

2 Antworten

wer einmal einen Pilz hat, der wird auch immer wieder kehren, wie oft dies der Fall ist, ist zufällig und man kann kein Einfluss nehmen.
herpes ist auch ein Pils, wer diesen einmal in sich hat, bekommt dies regelmäßig.

wer noch nie Herpes hatte bekommt es auch nicht regelmäßig, genau so ist es mit Pilzen die überall anders auftreten.

die Cremes sind denk ich mal da zur Linderung von Symptomen aber nicht zur Vorbeugung, da es denk ich mal keine gibt für eine Vorbeugung

Tigerkater  17.12.2022, 15:04

Der Verursacher einer Herpes-Infektion ist kein Pilz sondern ein Virus !!

kllaura  17.12.2022, 15:15

Den Pilz hast du ständig. Nur mehrere Pilze sogar, die Gegenspieler des anderen Pilz sind. Hat ein Pilz die Chance zu wuchern, macht er es auch. Da brauchst du Hilfsmittel. Der Pilz kommt also nicht immer wieder, gesund hast du ihn immer. Herpes ist aber ein Virus. Den hast du auch immer. Der sitzt im Rückenmark und wartet, dass das Immunsystem geschwächt ist und kommt raus. Aktuell ist es fast nicht möglich, andere mit Herpes zu infizieren. Einen Nichtinfizierten wirst du kaum finden. Gibt es aber mit etwa 1-2%.

Wichtig ist bei einer häufiger auftretenden Pilzinfektion ist, dass der behandelnde Arzt einen Abstrich macht und den Erreger feststellen lässt. Dazu erfolgt dann eine Resistenzbestimmung, so dass diese Infektion gezielt antimykotisch behandelt werden kann !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung