Analfissur im inneren Analkanal?

3 Antworten

Diese Tipps solltest Du Dir von Deinem behandelnden Proktologen geben lassen !!

Völlig unverständlich, dass Du das nicht schon längst getan hast !!

Sollte ein User hier ähnliche Probleme gehabt haben, würden Tipps für eine Behandlung Dir überhaupt nicht weiter helfen, weil der Verlauf individuell völlig unterschiedlich ist !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
Marleyyy12
Fragesteller

Wie gesagt ich habe Diltiazem Salbe bekommen und Scheriproct Zäpfchen (nur die hat 0 geholfen).

Tigerkater  24.05.2023, 17:02
@Marleyyy12

Du hast nicht geschrieben, dass Du diese Dinge von den Ärzten verschreiben bekommen hast !

Marleyyy12
Fragesteller
@Tigerkater

Danke für deine Antworten, ich fühle mich daher so hilflos, da die Fissur innen liegt, da Wirken Salben, Sitzbäder usw. leider wenig, und das ich natürlich nicht sehe was da „drinnen“ ist 😢

Tigerkater  25.05.2023, 16:23
@Marleyyy12

Dafür sind dann wirklich die Proktologen da : Die haben Proktoskope, mit denen sie den Enddarm sehr gut ausleuchten, die verletzte Stelle beobachten und Dir dann eigentlich auch gut raten können !!

Alles Gute !!

Hat er dich ohne etwas weg geschickt? Wenn du Schmerzen hast, suche dir einen anderen Proktologen. Ansonsten versuche Hametum Zäpfchen 25 St. werden sicher von Nöten sein PZN: 07619576. Was du ach machen kannst, mit der Wund-und Heilsalbe vom Hametum den After bis nach innen eincremen. Die Hämorrhoiden-Salbe Hametum ist das Gleiche, nur teurer. Hier nehme gleich die 100g. Bei Schmerzen brauchst du Zäpfchen und Salben mit Lidocain. Frage den Apotheker oder gehe zum anderen Proktologen.

Marleyyy12
Fragesteller

Danke meine Liebe, Hametum Salbe habe ich mir jetzt bestellt :) Da ich aus Österreich bin kann ich alles von dieser Marke nur bestellen.

Ich war bereits bei 2 Proktologen, einer meine sogar ich sollte nichts machen!!! Unglaublich. Der andere eben hat Diltiazem verordnet. Die Schmerzen und der Druck kommen auch erst eine halbe Stunde/Stunde nach dem Stuhlgang. Blut sehe ich auch keines.

kllaura  25.05.2023, 03:00
@Marleyyy12

Das verstehe ich nicht, dass man Leute so behandelt. Selbst wenn mein Vater der Ansicht ist, dass eine Behandlung unnötig wäre, dann empfiehlt er Hametum. Da geht es darum, dass das Gesäß auch gefettet wird und der Reiz nicht entsteht.

Marleyyy12
Fragesteller
@kllaura

Ist dein Vater Arzt? 😊 Da ich von der Heilsalbe Hametum viel gehört habe werde ich diese mal probieren.
Momentan probiere ich eine 0 Diät und trinke nur Tee. Was mich einfach so kirre macht, ist dass ich von außen nicht wirklich was erkenne außer, dass ich eben geschwollen bin :( mache das schon Wochen mit….

kllaura  25.05.2023, 10:38
@Marleyyy12

Der ist in Mannheim Proktologe bzw. Gastroenterologe mit Professur ander Uniklinik Mannheim, eine eigenständige Außenstelle von Heidelberg.

Bedenke, dass du die 0-Diät nur kurz betreibst. Übergewichtige haben in der Nahrung durch falsche Ernährung eine Unterernährung mit Vitaminen und Mineralstoffen. Das wird mit der 0-Diät noch verschärft. Das ist der Unterschied mit der Überernährung an Kalorien. Du must für 1kg Körperfett abzubauen 7700 Kalorien einsparen. Anfangst nimmst du viel Wasser ab.Aber nicht das Körperfett. Für 1kg effektiv abzunehmen brauchst du in der 0-Diät 3-4 Tage. Der Rest ist Wasser. Das wirst du aber nach 3 Wochen spüren beim Abnehmen. Das geht ganz langsam mit dem Gewicht nach unten.

Marleyyy12
Fragesteller
@kllaura

Hi. Die 0 Diät mache ich nicht um Gewicht zu berlieren sondern weil ich meinem Analkanal einfach mal Ruhe geben möchte und ihn nicht zu sehr reizen will. Ich bin normal eine sportlich, schlanke Person nur so ein Reset tut vl man gut. Da ich schon so verzweifelt bin.

Marleyyy12
Fragesteller
@kllaura

Mir kommt auch vor wenn ich mir die Diltiazem Salbe „innen“ auftrage verkrampfe ich

kllaura  25.05.2023, 11:27
@Marleyyy12

Das ist ein 2% Kalzimkanalblocher, also ein Herzmedikament als Tabletten als Hämorrhoiden-Salbe. Eigentlich sollte es die Kanöle etwas weiten in den Venen. Mit dem Nachteil, dass man es empfinden kann, dass man verkrampft. Bei Schmerzen würde ich Posterisan Akut wählen, das icst der Wirkstoff Lidocain. Das ist das, was der Zahnarzt spritzt, dass die Zähne taub werden, als Hämorrhoiden-Salbe. Lidocain ist ein Oberflächenanästetikum. Frage zur Not mal nach Lidocain-Gel in der Apotheke. Oder nach einem Gel, wenn es in Österreich rezeptfrei gibt, um Katheter zu setzen. da gibt man Lidocain in die Harnröhre um keine Schmerzen zu haben. Das Zeug ist das Gleiche

kllaura  25.05.2023, 11:32
@kllaura

Bin jetzt in einen anderen Bowser. Die Schreibfehler stören mich.

kllaura  25.05.2023, 11:35
@Marleyyy12

Das ist gut. Aber mache die 0-Diät nicht zu lange. Ich bin als Typ1-Diabetikerin auch nicht sehr schwer, aber relativ groß.

Marleyyy12
Fragesteller
@kllaura

er

Danke für deine Antworten, ich fühle mich daher so hilflos, da die Fissur innen liegt, da Wirken Salben, Sitzbäder usw. leider wenig, und das ich natürlich nicht sehe was da „drinnen“ ist 😢

kllaura  25.05.2023, 21:54
@Marleyyy12

Es gibt vieles auch als Zäpfchen. Da gibt es aber nicht Medikamente mit Lidocain. Wenn es betäubt werden muss, bist du nach unseren Medikamenten auf Salben angewiesen oder eben bei dem Wirkstoff auf Zweckentfremdung.

Ich habe mir [...] laut Proktologe zwei Anslfissuren zugezugen.

Und dann? Hat dieser Proktologe denn keinerlei Behandlung eingeleitet, nicht mal ein Sälbchen verordnet oder sonst iwas?

Kann kaum glauben, dass der Arzt eine Verletzung diagnostiziert und dann nichts tut oder zumindest vorschlägt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marleyyy12
Fragesteller

Scheriproct anfangs (0 geholfen) und jetzt Diltiazem 2% die nehme ich seit einer Woche ca.

Bei meinem letzten Besuch beim Proktologen hat er mir „hinten“ sehr weh getan, außen ist alles gut verheilt aber innen habe ich noch immer Schmerzen und weiß nicht wie ichs am besten behandeln soll außer Diltiazem.

kllaura  25.05.2023, 21:57

Leider hat mein Vater öfter damit zu tun. "Ach da kassiere ich mal das Quartalsgeld und mache nichts" Leider. In der Zweitmeinung wird dann behandelt. Aber davon bekommt der Erste nicht nochmal die Patientenkarte.