Salbe mit Triclosanum wasserfest?

Inhaltsstoffe - (Haut, Entzündung, Behandlung)

1 Antwort

Hallo,

am besten stellst Du die Creme in den Kühlschrank. Eincremen kannst Du Dich abends, und morgens evtl Reste vorsichtig mit einem Kleenextuch abtupfen, falls waschen nicht reicht. Dann hast Du das Problem mit den Flecken nicht.

Mit Urlaub solltest Du nochmal beim Hautarzt nachfragen. Evtl muss dann eine Cremepause eingelegt werden.

Durch direkte Sonneneinstrahlung zerfällt der Wirkstoff zu teilweise sehr giftigen Abbauprodukten (Dioxine), welche schon in Spuren toxisch sind.

Alles Gute Bea