Medizinisches Shampoo ketoconazol 2% testosteron?

3 Antworten

Das ist eine Frage der Dosis und ich bin sicher, dass diese auf dem Shampoo angegebene Dosis ganz sicher nicht ausreicht, um eine der beschriebenen Nebenwirkungen zu erzeugen !

da steht:  ...dass hochdosiertes Ketoconazol  die Testosteronproduktion....senkt

Dein Shampoo beinhaltet 2%, - das ist somit meilenweit von hochdosiert entfernt.

Wenn du das Pilzmittel brauchst, hast du die Wahl was du willst. Aber in der Dosierung, wie es angeboten wird, wirst du keine Nebenwirkungen bekommen. Bevor eine Nebenwirkung entstehen kann, dürfte der Wirkstoff schon abgebaut sein.