Blauer Zehennagel - Hausarzt oder Hautarzt und woher kommt er in meinem Fall?

1 Antwort

Ich ginge damit zu einem Hautarzt, obwohl ich Deinem Hausarzt nicht die entsprechende Quali absprechen will. Aber Nägel sind nunmal Anhangsgebilde der Haut und gehören daher zum Aufgabenbereich des Dermatologen.

Noch geschickter dürfte dafür aber ein Chirurg sein. Der hat vermutlich auch die komplettere Praxisausstattung an dafür nötigen Gerätschaften. Mit heisser Nadel machen das nur Laien denke ich, nicht der Fachmann.

LG