Reha bei Schulterinstabilität?

2 Antworten

Bist Du wegen der Schulter krankgeschrieben?
Wieviele Einheiten Physiotherapie hattest Du bereits?

Eine Reha kann genehmigt werden, wenn Dein behandelnder Arzt ebenfalls eine Reha befürwortet.
Du kannst einen Antrag über die Krankenkasse stellen, diese leitet dann den ausgefüllten Antrag, mit den dazugehörigen Formularen des Arztes, an die Rentenversicherung weiter.

Ich vermute allerdings auch, dass es zu einer Ablehnung kommt.

Denkt ihr es besteht eine realistische Möglichkeit für eine Genehmigung einer Reha?

Nein , eine Reha ist nur eine Stationäre Physiotherapie und das wird die KK aus Kostengründen ablehnen wenn die normale Physiotherapie nichts bringt, bringt eine Reha auch nichts.