Pupillenerweiterung?

3 Antworten

Die Dauer der Wirkung dieser Atropin-Tropfen ist natürlich individuell unterschiedlich,

aber nach spätestens 10 Stunden dürfte sie vorüber sein.

In dieser Zeit sollte man nicht am Straßenverkehr teilnehmen.

Keinesfalls als Autofahrer oder Radfahrer ( dass ist sogar verboten ) und sicherheitshalber auch nicht als Fußgänger.

Nach Deinen Angaben dürfte diese Zeit verstrichen sein und Du auch wieder uneingeschränkt sehen können.

Kumpalumpa
Fragesteller

Joa hat alles gepasst, bin gefahren wie ein Löwe und morgen Fahrprüfung

Die Atropintropfen wirken 6 - 10 Stunden. Manchmal auch etwas länger. Darfst dabei kein Fahrzeug führen (auch kein Fahrrad).

Kumpalumpa
Fragesteller

Ok

Belladonna oder Atropin wirkt bis 10 Stunden und kam nur sehr gering mehr ins Auge, können es auch 12 Stunden werden. Sicher ist, bei Atropin wirst du an dem Tag wenig mit Fieber und Grippebeschwerden zu tun bekommen.