Ist das eine Netzhautablösung?

2 Antworten

Ich kann mich erinnern, dass ich das als junger Mensch auch gehabt habe, aber bei geschlossenen Augen. Erst Deine Frage hat mich wieder darauf gebracht. Es muss irgendwann von selbst verschwunden sein.

Bei Netzhautablösung wärest Du nach dem ersten Sternchensehen schon blind geworden und es geblieben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe diese Punkte seit über 25 Jahren. Das sind in meinem Fall,sogenannte glaskörperchen,die sich abgelöst haben im Auge,und jetzt bei Augenbewegungen vor der Linse rumschwimmen. Hab mich inzwischen dran gewöhnt. Sogenannte mouches volantes.

Dieser medizinische Fachbegriff heißt " Mouches volantes " und sind keine abgelösten Glaskörperchen, sondern mückenartig sich bewegende Erscheinungen im Gesichtsfeld von Trübungen des Glaskörpers.

@Niels80

Vo oder va. So wichtig? Hab mich halt vertippt

@Tigerkater

Musst du ja auch nicht!!!!!!!!! Warum sollte ich lügen? Ärzte sind auch nur Menschen,und stellen daher manchmal auch Fehldiagnosen.

@Niels80

Das ist aber so ewig lange her,das es auch sein kann,das ich da was durcheinander bringe,das mit den Glaskörperchen hat er ganz sicher gesagt. Aber vielleicht hab ich das dann mit mouches volantes verwechselt. Wollen wir uns nicht streiten. Da gibt es hier genug Leute die Murks schreiben,da können wir uns genug aufregen.

@Niels80

Ich käme nie dazu zu behaupten, Du würdest lügen. Wie käme ich dazu ??

Aber : Medizinische Zusammenhänge sind manchmal nicht ganz einfach zu verstehen. Es könnte doch sein, dass Du etwas falsch verstanden hast, oder ??