Wie bekomme ich schnell ein Gerstenkorn weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit trockener Wärme (Rotlicht)oder Wärmekissen kann man die Eröffnung vorantreiben.Durch die trockene Wärme verflüssigt sich der Eiter und es kommt zur schnelleren Eröffnung.

Bitte niemals feuchte Wärme anwenden,da sonst die Bakterien sich wunderbar vermehren und weitere Infektionen hervorrufen können.

Ein Gerstenkorn eröffnet sich normalerweise nach 1 Woche von selbst.

Alles Gute wünscht dir Bobbys :o)

44

Vielen Dank für den Stern!

0

Hallo, ich glaube ich, ich kann Dir hier guten Rat geben. Wenn ich merke, dass ich ein Gerstenkorn bekomme bzw. es sich über Nacht entwickelt hat, nehme ich sofort das homöopathische Mittel Staphisagria. Da du es seit gestern hast, hole Dir möglichst noch heute die Potenz C30. Eine einmalige Gabe von 2 Stck. genügt. Hat Deine Apotheke nur D12 vorrätig, nimm davon 3 x 2 Globulie. Lasse sie langsam im Mund zergehen, homöopathieverträgliche Zahnpasta (beides bekommst Du in der Apotheke) benutzen. Die nächsten 2 Wochen keine ätherischen Öle verwenden (z.B., Teebaumöl o.ä.) Staphisagria ist das erste Mittel der Wahl bei einem Gerstenkorn (habe in meinen Homöopathieratgebern extra nochmals nachgeschaut). Schönen Geburtstag. Gerda

Was kann ich gegen mein Gerstenkorn machen?

Ich habe am rechten Augen ein Gerstenkorn. Jetzt sitze ich 3x am Tag vor der Rotlichtlampe. Reicht das aus? Wie lange wird das eurer Erfahrung nach noch dauern? Kann ich einem Gerstenkorn vorbeugen? Was hilft jetzt noch zusätzlich, damit es schneller wieder weg geht?

...zur Frage

Was kann man am besten gegen ein Gerstenkorn am Auge tun?

hallo ich hab seit 2 monaten ein gerstenkorn am oberen augenlid und war jetzt beim augenarzt der hat mir gesagt ich soll es erst mit warmem wasser befeuchten und dann massieren" 2 mal täglich also so drücken irgendwie dann sollte es wieder weggehen und es sollte was weißes rauskommen, hab auch augentropfen bekommen. im internet hab ich aber gelesen dass man genau das nicht machen soll und nicht draufdrücken soll was ist jetzt richtig?

...zur Frage

Gerstenkorn bei Kindern entfernen lassen?

Von meiner Freundin die 3-jährige Tochter hat ein Gerstenkorn. Der Arzt meinte, dass man es mit einem kleinen Schnitt entfernen könnte. Ist das nicht zu früh in dem Alter? Sie hat mich gebeten, hier für sie zu fragen.

...zur Frage

Nach gerstenkorn Auge verändert was kann ich tun?

Hallo ich hatte 2014 ein gerstenkorn im Auge mit einer meeeega Schwellung. Irgendwie hat das mein Auge verändert und das Auge ist seitdem kleiner als das andere . Was kann ich tun ? Auf Fotos stört es mich besonders :(

...zur Frage

Hausmittel gegen Gerstenkorn?

Kennt jemand ein Hausmittel gegen Gerstenkörner, ich spüre schon wie es wieder anfängt und wollte schnell was dagegen unternehmen. Merci!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?