Hochfunktionale Depression, was stimmt nicht mit mir?

5 Antworten

Rede lieber mal mit deinem Hausarzt darüber. Das hört sich nicht nach Depressionen an sondern etwas anderem. Erklär es deinem Arzt sachlich und ruhig. Der wir einige Tests und dir dann sagen wie es weitergeht. Bitte google nicht deine Symptome. Da kommt selten was warhres dabei raus. Liebe Grüße und gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das liest sich nicht nach einer Depression.
Die Psyche kann nur so gesund sein wie die psychischen Eindrücke gesund sind. Dass deine Lebensgestaltung alles andere als gesund ist, weißt du selbst. Wenn du eine andere Persönlichkeit entwickeln willst, dann geschieht das ganz bestimmt nicht auf die Art wie du deine Freizeit verbringst. Wenn man es nicht schafft, sich von sich aus mit guten Einflüssen zu umgeben, dann kann man logischerweise auch nichts Gutes erwarten. Dann wirst du dich auch nicht freiwillig in Therapie begeben. Und selbst wenn du eine Therapie machen würdest, würde sie dir dann nichts bringen. Du müsstest erst mal klar kriegen was du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährung und Meditation kann von Krankheiten heilen

Zunächst möchte ich Dir sagen, dass Du auf keinen Fall eine Pussy bist und es Dir auch nicht peinlich sein muss so etwas anzusprechen. Psychisch belastet zu sein heißt auch nicht, dass man unnormal ist!

Ich würde auch dringend den Hausarzt darauf ansprechen. Es scheint Dich ja schon extrem zu belasten.

Das Zocken würde ich auch lassen und mir einen Ersatz suchen. Mir hilft der Sport bspw. sehr gut, um mich abzulenken. Wenn Du allein dazu keine Kraft hast, könntest Du es mit jemandem zusammen machen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier sehe ich schon Anzeichen einer Depression-Frage nach Sinn des Lebens, Motivationslosigkeit können durchaus Zeichen sein. Das kann Dir aber nur ein Fachmann wie ein Hausarzt oder ein Psychiater sagen nach einer entsprechenden Untersuchung.

Alles Gute!

Du bist ganz sicher nicht depressiv zu einem psyschologen zu gehen ist am beste es könnte deswegen sein weil du zuviel zockst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bro, erstmal musst du weniger zocken, und wenn man viel zockt heisst es automatisch dass man auch mindestens bis 1 uhr wach bleibt, also ist sehr wahrscheinlich wegen dein schlechtes schlafsystem und nicht so viel rausgehen, dein Körper braucht sport usw, mach dir nicht so viele Gedanken und nehme es locker, wirst du bestimmt schaffen, und versuche zu lesen hilft dir vielleicht