Pille Valette/durchfall?

2 Antworten

Es heißt, dass, wenn man vier Stunden nach Einnahme der Pille Durchfall hat, diese bereits ins Blut aufgenommen wurde - also kein Problem. Falls man aber danach öfter und immer wieder Durchfall hat, wirkt die Pille nicht mehr.

Hallo, ich persönlich würde mich nicht darauf verlassen. Wenn ich während der Pilleneinnahme Durchfall hatte oder Erbrechen musste habe ich den ganzen restlichen Zyklus zusätzlich mit Kondomen verhütet. Ich weiss ja nicht wie das bei Dir ist ich wollte jedenfalls auf gar keinen Fall schwanger werden und in diesem Fall vertraue ich nur mir selbst - deshalb die Kondome. Schönen Tag