Pille einen Tag zu spät nehmen?

3 Antworten

also die Pille ab der zweiten Einnahmewoche mal später nehmen sollte kein Thema sein. Das selbe gilt für die dritte Einnahmewoche auch. Eine vergessene oder viel später eingenommene Pille kann je nach Hersteller ein Risiko sein. Da den Arzt oder Apotheker fragen und ggf zusätzlich verhüten wie z.B. mit Kondom

DerGast  12.03.2024, 22:23

"Eine vergessene oder viel später eingenommene Pille kann je nach Hersteller ein Risiko sein."

Nein, wäre es am Anfang - und nur darum geht es hier wohl - immer ein Problem. Nix zweite oder dritte Woche. Das sollte doch klar sein. :-/

Und wenn, "dürfte" man in der zweiten oder dritten Woche sogar problemlos eine Pille komplett auslassen. Ganz ohne Auswirkungen auf die Verhütung.

Ich bin verwirrt. Nimmst du die Pille schon länger oder willst du mit der Pille anfangen? Oder wie kommst du drauf, dass du die Pille mit deinen Tagen "wieder" beginnen müsstest? Die Packungsbeilage sollte da eigentlich ziemlich eindeutig sein.

Welche Pille eigentlich?

Am sichersten ist doch ganz klar eine Lösung: Abstinenz.

Am zweitsichersten ist die Anwendung eines Kondoms.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kllaura  13.03.2024, 17:14

Abstinent bringt bei Bischöfen wenig. Durch Bischöfe werden per Zwang Kinder schwanger. Und Bischöfe müssen in Abstinenz leben. Bringt aber nichts. Die Kinder werden trotzdem schwanger.

Damit durfte Abstinenz nicht so sicher sein.

Winherby  13.03.2024, 17:29
@kllaura

naja doch, sie muss sich halt nur von den Bischöfen fernhalten XD

kllaura  13.03.2024, 17:48
@Winherby

Die Mädchen müssen ja nicht abstinent sein. Das müssen die Bischöfe. Aber die halten sich ja von Kindern nicht fern. Statt dessen sagt der Papst, dass diese Bischöfe vom heiligen Geist ernannt sind. Was ist der heilige Geist denn für ein Ferkel. Alleine die indirekte Bezeichnung ist schon eine Beleidigung.

Winherby  13.03.2024, 17:49
@kllaura

Naja, immerhin stammt Maria von Nazareth auch vom hl. Geist ab, wenn man dem antiken Märchenbuch Glauben schenkt.

kllaura  13.03.2024, 18:32
@Winherby

Das Schlimme, wenn man keine Lösung findet, die katholische Kirche gibt alles zum heiligen Geist. Der Bischof ist vom heiligen Geist ernannt, da braucht keiner sich die Schuld zu geben. Damit ist der Kindsmissbrauch durch den heiligen Geist gemacht. Und spätestens jetzt, da habe ich meine heutigen Eltern überzeugt, aus der Kirche auszutreten. Dafür sind wir Lutheraner. Also Katholische Kirche ohne Beichtstuhl.