Periode in der pubertät verspätet?

5 Antworten

Warte ab, du bist noch sehr jung, dein Körper muss sich erstmal an die Hormonumstellung gewöhnen. Auch werden in den ersten Jahren häufig harmlose Hormonschwankungen auftreten, die die Regelblutung verändern.

Das ist doch normal. Ich hatte mit 8 Jahren die ersten 2-3 mal die Tage sehr unregelmäßig. Und zuverlässig die Tage wirst du nie bekommen. Da sind so viele Einflüsse. Klima, Nahrung, Krankheiten, Stress, das ist alles verantwortlich für deine Tage. Ich wurde nur untersucht, ob meine Tage kein Schaden durch meine leibliche Mutter ist. Mit 8 Jahren ist das ja nicht üblich. Aber das jüngste Kind war 4 Jahre, als es die Tage bekam. Aber regelmäßig nach Plan, das wird nur ein Zufall werden.

Heißt die Pubertät bei und Mädchen nicht Puppertät? Wir stellen die Puppe ins Regal, den Freund daneben uns setzen die Eltern ins Regal dabei. Dann legen wir uns ins Bett und heulen über die Blödheit von Freund und Eltern die nächsten 10 Minuten. Die Buben haben oft einen Pubs quer sitzen. Der weiß wegen dem Gesicht nicht wo er raus soll. Darum Pubertät. Am Ende tröstet mich mein Papagei.

Aber mache dir um deine Tage keine Gedanken.

Das ist in der Pubertät normal, es kann sogar ein paar Jahre dauern, bis sich das einpendeln und die Periode ihren Rhytmus gefunden hat

Und jetzt möchtest Du den Grund wissen?
Oder wie lautet Deine Frage?

Wenn ein Mädchen noch sehr jung ist, ist die Periode noch sehr unregelmäßig. Das ist also vollkommen normal!

kllaura  22.10.2023, 03:49

Ich habe nie eine Frau erlebt, wo die Tage nach Plan regelmäßig waren. Da gibt es im Leben zu viele Faktoren, die die Regel beeinflussen.

Wie alt bist du denn? Was ist deine Frage?

Die Periode kann das ganze Leben Unregelmäßigkeiten haben. Das ist ganz natürlich. Dachte, dass man sowas in der Schule lernt.