Warum habe ich mit fast 16 noch keine Regel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Um Östrogen zu bilden braucht der Körper Fett. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme der Natur, damit in Hungerzeiten die Frauen nicht schwanger wurden. Wenn du also sehr zierlich bist kann es daran liegen. Hast du mal mit einem FRAUENarzt gesprochen?

Wenn deine inneren Geschlechtsorgane normal entwickelt sind brauchsr du dir keine Gedanken zu machen. Ich habe eine Freundin, die hatte mich 16 noch keine Periode. Der Frauenarzt hat ihr dann Hormone verschrieben und gesagt, ihre inneren Geschlechtsorgane seien so unterentwickelt, dass sie wahrscheinlich nie Kinder bekommen könne. Sie hat dann ohne Probleme 5 Kinder gekriegt.

Sorry ich bin 1.61 groß und wiege 41 kilo bin in letzter zeit ziemlich
gewachsen und es ist schwer für mich zuzunehmen deswegen wiege ich
zurzeit so wenig.

Und genau daran wird es liegen. Hätte dir aber auch der Arzt sagen müssen.

EmiliaLou 27.08.2016, 22:43

Ich kenne aber einpaar Mädchen die genauso untergewichtig sind wie ich und haben trotzdem ihre Regel. Eine Freundin von mir 1.75 groß und wiegt 45 kilo ist ein Jahr jünger wie ich und hat ihre Regel seit einem Jahr..

0

Sorry ich bin 1.61 groß und wiege 41 kilo bin in letzter zeit ziemlich gewachsen und es ist schwer für mich zuzunehmen deswegen wiege ich zurzeit so wenig.

Es ist nicht völlig abwegig, mit 16 die Periode noch nicht zu haben. Ich kenne da auch einige, die erst mit 16 / 17 ihre Regel bekommen haben.

Meine damalige Freundin war ebenfalls so dünn und hat ihre Periode erst mit 21 bekommen.

Was möchtest Du wissen?