Periode und 10 stündige Zugfahrt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich hatte auch immer stärker meine Periode, sowieso in den ersten 2 Tagen. Ich nahm auch immer Binden. Meine Tipp: Slipeinlage und darüber ne Binde. Also 2x Schutz xD. So hab ich das immer gemacht. Da kam ich schon mal ne Stunde aus damit oder sogar länger. Und zwischendurch, so alle 3 Stunden machte ich mir ein Taschentuch nass und reinigte meinen Genitalbereich und dann wieder ne dicke Binde und eine Slipeinlage zusätzlich. Mir ist in der Schule mal passiert das ich so stark meine Periode hatte und nur 1 Binde drinnen das meine Hose dann rot war, zum Glück trug ich eine dunkle Jeans, das sah man dann nicht so, aber seitdem immer mehrere Einlagen.

Alles liebe!

Danke für den Stern! :) Wie ist die Zugfahrt verlaufen? :)

0

Versuche es mal mit Tampons, da gibt es verschiedene Stärken und zur Sicherheit kannst du auch Hygienebinden nehmen, da nimmst du etwas stärkere, die nehmen mehr auf als normale Binden. Wenn du Beides gleichzeitig nimmst bist du doppelt abgesichert

Würde auch tampons und zusätzlich binden nehmen.

LH-/RH-Test --- warum wird dieser Test gemacht?

Hallo,

ich habe einige Fragen und da mir mein Arzt diese nicht ausreichend beantwortet, werde ich immer unruhiger. Außerdem google ich in jeder freien Minute und suche im Internet nach Informationen, aber diese machen mich noch viiiiel nervöser..

Erst mal zu mir:

Ich bin 18 Jahre alt, 1.61 groß und hatte noch nie meine Periode; aus diesem Grund bin ich zu einem Endokrinologen gegangen.

Er hat bei mir einen Bluttest gemacht, um meinen Hormonhaushalt zu testen - also ob ich vielleicht zu viele männliche Hormone habe - aber dieser sei wohl normal ausgefallen. Nun wurde bei mir ein LH-/RH-Test gemacht.

Im Internet steht, dass dieser Test gemacht wird, wenn der Verdacht eines Ullrich-Turner-Syndroms besteht oder eine Pubertas tarda bzw. Pubertas praecox.

Die Krankheit Pubertas tarda habe ich eher nicht, da ich in die Pubertät gekommen bin, abgesehen von der Periode und einer großen Oberweite (aber das könnte doch auch erblich sein).