Panikattacke beim und nach sport?

Ps: ich habe ein druck in der brust vorallem bei belastung aber laut dem Kardiologen ist alles gut. Belastungs EKG 200watt geschafft mit einem puls von 153 was ich aber komisch finde da mein Puls normalerweise schnell stark ansteigt

3 Antworten

Gibt es bestimmte Gedanken die während/vor/nach der Panikattacke auftreten? Gibt es auslöser? Hast du in dem Moment Angst vor etwas? Kreislaufprobleme,Schwindel,Atemnot,Herzrasen, etc. Sind nicht nur auf Panikattaken zurückzuführen. Tatsächlich empfehle ich einen Psychiater aufzusuchen. Ich gehe eher davon aus, dass es etwas körperliches ist. Kann aber auch Psychosomatisch sein. Ist leider übers Internet schlecht zu beurteilen

Kurze Google Suche für dich:

https://lukasrick.de/blog/panikattacken-beim-sport

Woher ich das weiß:Recherche
Adam1409
Fragesteller

Ich habe während dem training angst vor meinem herzschlag und angst das mein herz stehen bleibt oder ich einen Herzinfarkt erleide das sind meine größten ängste…

ich war letztes jahr ganze 4x beim Kardiologen und immer ohne befund

Quokka  26.01.2024, 10:28
@Adam1409

Dann klingt es nach einem Psychischen Problem. Da hilft ein Psychiater oder Psychologe

Hattest du vor der ersten Panikattacke einen Infekt?

Adam1409
Fragesteller

Ich hatte vor meiner ersten Panikattacke einen entzug von Cannabis als ich aufgehört habe zu konsumieren hab ich plötzlich Panikattacken bekommen, aus dem nichts herzrase, herzstolpern.

Auch An- und Über-Anstrengungen beim Sport sind kein Grund Panik-Attacken zu bekommen, wenn nach Auskunft des Kardiologen das Herz gesund ist.

Du solltest daher einen Psychiater nach dem Grund fragen.