Lungenschmerzen beim Joggen/Ausdauertraining

4 Antworten

Ich würde das beim Arzt abklären lassen, es kann aber auch an der derzeitigen Schwüle liegen, da atmet es sich schwerer. Geh erst mal zum Hausarzt, der kann Dich gegebenenfalls weiter überweisen.

Ich denke mal, das du außer einen Lungenfacharzt, auch einen Kardiologen aufsuchen solltest, denn Atemprobleme und Schmerzen in der Lunge bei Belastung, können auch von Herzen kommen.

Das ist bei mir so gewesen.

Ich würde auf jeden Fall mal einen Arzt aufsuchen und ihm die Beschwerden schildern. Die Lungenschmerzen können natürlich harmlos sein (z.B. durch Stress bedingt), es kann aber auch etwas Ernstes (wie eine Lungenentzündung, usw.) dahinterstecken.

Hallo,

solche Schmerzen können verschiedene Ursachen haben, hier werden einige aufgelistet: http://brustbein.net/schmerzen-im-brustkorb/ ... Dort steht auch, dass Stress und andere psychische Dinge die Ursache sein können. Aus eigener Erfahrung würd ich noch hinzufügen, dass sich eine herannahende Grippe oder Erkältung so ankündigen kann.

Insgesamt würde ich mit Schmerzen im Brustkorb vorsichtig sein. Wenn du unsicher bist, geh zum Arzt. Hausarzt würde ich zu Beginn vorschlagen, der kann dich erstmal grob untersuchen und dich ggf. dann zu einem Spezialisten schicken, sofern er das für nötig hält.