Gallenstein-Schmerzentstehung beim Sport?

2 Antworten

Hallo...Patienten mit Gallensteinen leiden häufig auch unter einem Reizdarm und Verdauungsbeschwerden!Die ur-typischen Gallenschmerzen sind wellenartig im rechten Oberbauch zu spüren und strahlen auch in den Rücken bis zur rechten Schulter!Du solltest zum Arzt gehen und nochmal einen "Tastbefund"(Oberbauch) durchführen lassen!Alles weitere wird sich dann ergeben!!!Gute Besserung! AH

Es kann prinzipiell mit dem Stein etwas zu tun haben. Allerdings kann es auch sein, gerade wenn es auf der LINKEN Seite ist (denn die Gallenblase ist auf der rechten Seite) vielleicht eher der Magen ist. Hast du vielleicht vor dem Sport etwas gegessen? Ansonsten ist da noch die Milz. Generell kann ich empfehlen, wenn man einen "nicht gerade kleinen" Gallenstein hat, sich den ab und zu anschauen zu lassen.

Kann man Gallensteine haben, die nicht auf dem Ultraschall zu sehen sind?

Wie Ihr sicher bei mir schon gelesen habt, leide ich bereits seit vielen Monaten an unklaren Magen-Darmbeschwerden. Alle Untersuchungen ergaben bisher nicht viel. Dabei wird es immer schlimmer. In den letzten 2-3 Tagen rumort mein Magen unaufhörlich und ich muss ständig aufstoßen. Meiner Tante ging es auch immer so und sie hatte Gallensteine. Kann es sein, dass man diese auf dem Ultraschall nicht sieht? Gibt es da solche Ausnahmen? Ein Heilpraktiker fragte nach meinen Pankreaswerten. Er war der Meinung, man sollte im Zweifelsfall ein MRT machen.

...zur Frage

Gallenstein Schmerzen beim Sport?

Bei mir wurde ein gallenstein diagnostiziert irgendwie 2-3 cm also schon sehr groß... soll aber erstmal nicht entfernt werden

nun habe ich beim Sport immer auf der rechten Seite einen stechenden Schmerz unterhalb der Rippe circa

Und danach teilweise auch anhaltende krampfartige Bauchschmerzen (Oberbauch)

Liegt das alles am Gallenstein? Soll ich nochmal zum Arzt? Entfernen lassen?

Danke für eure Hilfe schonmal

...zur Frage

Gallensteine: woher kommen sie und kann ich ohne OP damit leben?

Gelegentlich habe ich starke Schmerzen auf der rechten Bauchseite. Der Arzt hat Gallensteine festgestellt , die ich medikamentös behandel. Ich habe trotzdem Angst, dass die furchtbaren Schmerzen wiederkommen können und mich beschäftigt der Gedanke, sie ganz entfernen zu lassen. Bin aber unsicher

...zur Frage

Gallensteine entfernen lassen - wie groß ist das Risiko?

Ich muss mir die Gallensteine entfernen lassen. Sie liegen in der Gallenblase. Wie groß ist das Risiko bei der OP? Welche Probleme können auftreten? Ist die OP kompliziert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?