Gallenstein-Schmerzentstehung beim Sport?

2 Antworten

Hallo...Patienten mit Gallensteinen leiden häufig auch unter einem Reizdarm und Verdauungsbeschwerden!Die ur-typischen Gallenschmerzen sind wellenartig im rechten Oberbauch zu spüren und strahlen auch in den Rücken bis zur rechten Schulter!Du solltest zum Arzt gehen und nochmal einen "Tastbefund"(Oberbauch) durchführen lassen!Alles weitere wird sich dann ergeben!!!Gute Besserung! AH

Es kann prinzipiell mit dem Stein etwas zu tun haben. Allerdings kann es auch sein, gerade wenn es auf der LINKEN Seite ist (denn die Gallenblase ist auf der rechten Seite) vielleicht eher der Magen ist. Hast du vielleicht vor dem Sport etwas gegessen? Ansonsten ist da noch die Milz. Generell kann ich empfehlen, wenn man einen "nicht gerade kleinen" Gallenstein hat, sich den ab und zu anschauen zu lassen.

Was möchtest Du wissen?