Nur schwache Periode nach erster Pilleneinnahme

3 Antworten

Das kann auch so wegen der Pille sein. Das ist ja die Wirkweise der Pille. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimmst du für die ersten sieben Pillen noch zusätzlich ein Kondom. Danach ist der Schutz durch die Pille in jedem Fall aufgebaut.

Ich hatte auch viel viel schwachere Blutungen, als ich die Pille eingenommen habe, das ist glaube ich ganz normal :)

Hallo, dass Du jetzt nur eine schwache Blutung bekommen hast, liegt mit Sicherheit nur an den Hormonen durch die Pille, die Dein Körper noch nicht kennt. Ich würde mich da nicht verrückt machen. Wenn Du die Pille gerade erst verordnet bekamst, wie kannst Du sie dann zu früh genommen haben. Verstehe ich jetzt nicht ganz. Aber sag mal - Du führst einen Tampon auf Verdacht auf eine eintretende Blutung ein? Das ist nicht wirklich gut, da dadurch die Schleimhäute stark ausgetrocknet werden. Die normale Schleimhautflüssigkeit wird in diesem Fall, also ohne Blutung, ja vom Tampon aufgesaugt und Du bist dann anfälliger für Infektionserkrankungen. lg Gerda