Durchfall etwa 6 Stunden nach pilleneinnahme

2 Antworten

Mir hat meine Frauenärztin gesagt, die Regel würde lauten: innerhalb von drei Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall oder Erbrechen, dann ist der Schutz gefährdet. Alles, was darüber hinaus liegt, sei sicher.

Daher würde ich mir an deiner Stelle jetzt mal keine Gedanken machen. Ihr könnt ja zur Sicherheit zusätzlich Kondome verwenden in diesem Zyklus ... nur zur Beruhigung, auch wenn ich nicht denke, dass es nötig wäre.

Du brauchst dir nach so vielen Stunden keine Sorgen machen, der Wirkstoff hat da schon seine Wirkung abgegeben. ich denke mit. nach 3-4 Stunden brauchst du keine Angst haben, das die Pille nicht wirkt.