Nochmal zum MRT?

3 Antworten

Hallo, MRT Untersuchungen sollten wegen des Magnetumfeldes und der Spannungseinwirkung nur bei absoluter Notwendigkeit vorgenommen werden! Mehr als 1 MRT Aufnahme im Jahr ohne das ein Befund vorliegt, der zwingend die Beobachtung von Veränderungen voraussetzen muss, ist ne medizinische Katastrophe - der durchführende Mediziner hat seinen Abschluss wohl in Istanbul am Basar gewonnen, wo er gelernt hat, dass sich die Anzahl der Häufigkeit der MRTs proportional zur Taschengrösse für die Schwester verhält! Unnötige Behandlungen sind sehr lukrativ und man hat eigentlich als Mediziner nichts zu befürchten, da der zahlende Patient sowieso nichts hat, denn wenn tatsächlich etwas wäre, schickt man den Patienten sowieso zum besseren Kollegen bzw. Spezialisten weiter, weil man lieber doch nichts verpfuschen möchte. Also: eigentlich alles gut für ihre Gesundheit!! Sie/ihre Versicherung wird finanziell ver****! I

Wenn ein Arzt ein weiteres MRT für notwendig hält ….. meiner Meinung nach ist es vollkommen unnötig und verursacht nur hohe Kosten, die Dich nicht weiterbringen werden.

Bezahl es selber, dann weißt Du, was Behandlungen und Diagnostik kostet!
Uns alle!

Deine Angst rechtfertigt nicht eine so teure Untersuchung in so kurzen Abständen wiederholen zu lassen, wobei sicher ist, dass in diesen kurzen Abständen sich kein neuer gravierender krankhafter Befund gebildet haben könnte.

Du kannst ja auf Wunsch die Kosten dieser Untersuchung übernehmen !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung