Noch immer Enddarmschmerzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wo ist der Unterschied zwischen Fissur u. Hautdefekt?

Bei einer Analfissur ist Muskelgewebe mit eingerissen und bei einem Hautdefekt ist "nur" die darüber liegende Haut eingerissen. Deshalb wird da nicht operiert. (spröde Lippen können auch aufplatzen bzw. einreißen, was man doch auch nicht nähen würde.)

Stuhlentleerungsstörung bei spastischen Beckenboden... bei reflektorisch erhöhtem Spinktertonus

Hast du schon mal ausprobiert was passiert, wenn du Magnesium nimmst. Das ist der Stoff, der dafür sorgt, dass sich Muskeln entspannen bzw. Nerven nicht sinnlos Muskeln angespannt halten bzw. sich der Muskeltonus verringert. Das ist auch der Grund dafür, dass es "abführend" wirkt. Tatsächlich hat es aber den Effekt, dass die Darmanspannung "mal loslassen" kann.

Dankeschön für diene ausführliche Antwort.!! ja, hatte mir Magnesium verla Pulver zum Auflösen in Wasser aus der Apotheke geholt , leider bekam ich davon flüssigen Stuhlgang u. bekam dadurch noch schlimmere Beschwerden. Nehme jetzt die Brausetabletten aus dem Supermarkt 400mg. mit B. Vitaminen. Woran liegt es ( hatte ich jetzt des Öfteren ) das abgehende Winde so starkes Brennen verursachen, liegt es daran das ich ca. einen halben bis dreiviertel Liter Milch ( fettarm 1,5 ) am Tag in entkoffeinierten Kaffee trinke. Fleisch u. Käse sowie Wurst ess ich sehr selten. Gibt es Faserstoffe vielleicht auch in Kapselform weil ich kann derzeit schlecht kauen. Im voraus vielen Dank!! LG.

0
@leila8

Jetzt habe ich hier mal nachgesehen: Seit Juli 2011 fragst du hier wegen der selben Thematik herum. 35 Jahre Missbrauch von Sennisfrüchte-Extrakt, Gleithernie im Enddarm (So ein innerer Rektumprolaps ist eine zylindrische Einstülpung der Schleimhaut oberer Mastdarmabschnitte in die Mastdarmlichtung ohne Vortreten aus dem After. so etwas führt zur Verstopfung, aber auch zu flüssigen, fetthaltigen, eventuell auch blutigen Stühlen.) Und dann gibt es da noch eine Hautverletzung im Analbereich und Verspannungen des Beckenbodens (wobei ich eher eine Kopfsache vermute).

Eine ordentliche Verdauung beginnt beim gründlichen Durchkauen. Dabei geht es nicht nur um das gründliche Einspeicheln, sondern es werden dort bereits Verdauungssprozesse in die Wege geleitet, die später genau zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle zu der Nahrung, die gerade im Mund ist passen. Es macht also einen gewaltigen Unterschied, ob man die Nahrung durchkaut oder durch den Mixer jagt und dann schluckt.

Gelangen Kohlenhydrate nicht mit Amylase zusammen in den Magen, werden sie im Dünndarm dann auch nicht korrekt aufgeschlüsselt. Sie gelangen "falsch" in den Dickdarm, und dann hat man dort zu sauren Verdauungsbrei, bekommt Blähungen, die bis zum A… Loch brennen, Nährstoffe können nicht korrekt aufgenommen werden, Wasser bleibt auch im Darm zurück, was den Stuhl flüssig bleiben lässt. Man bekommt nicht genug Mineralien, die Rückgewinnung einiger Viramine klappt nicht, und Candida gedeiht dort dann prächtig.

Und das war dieses Jahr im Mai!

Habe auch keine eigenen Zähne mehr und daher Vollprothese u. kann schlecht kauen.

Dazu hatten etliche dir geschrieben, dass und wie du das handhaben sollst. Und nun erzähl uns hier nicht, dein Zahnarzt hätte so lange Urlaub gehabt.

Also hör mal auf, am falschen Ende herumzudoktern, ständig da irgend etwas zu verschlimmbessern, wenn die Lösung doch längst auf der Hand, bzw. am andren Ende liegt.

Du musst zum Zahnarzt!

1
@bethmannchen

Dankeschön für deine ausführliche Antwort. war in den letzten Wochen bei einem Implantologen und Kieferchirurgen ( wegen 4 Implantate setzen lassen im Unterkiefer ) Leider ist dieses nicht möglich weil es sich zu stark zurückgebildet hat u. erst ein Knochenaufbau gemacht werden müsste. Habe jetzt die Tage Termin beim Hauszahnarzt u. werde mit ihm sprechen. LG

0

Hallo, ich habe jetzt zufällig eine Deiner Antworten gelesen. Du solltest unter diesen Umständen nichts Süßes essen. Du hattest einen Pilz - Zucker ist das Letzte, womit man seinen Pilz füttern darf) - das macht die Sache nicht besser. Mit Flohsamen hatte ich bislang auch keine guten Erfolge - ich empfehle Dir täglich Apfelpektin einzunehmen. Das kannst Du in Wasser einrühren (muss man schnell trinken, dickt sofort an) oder Du rührst es in Naturjoghurt ein. Wenn man täglich über einen längeren Zeitraum (ein paar Wochen) kombiniert Apfelpektin mit Heilerde einnimmst, bewirkt das wahre Wunder. Ich habe das eine Zeitlang gemacht und zwar als meine Gynäkologin bei einer Routineuntersuchung meinte, es müsse mal eine hohe Darmspiegelung gemacht werden. Bei der Kontrolluntersuchung nach einigen Wochen, fragte sie verblüfft "Was haben sie gemacht? Sieht alles wunderbar aus!" Ich gebe zu, da muss man sich überwinden, aber immer noch besser Pektin (jeden Tag einen gehäufte Löffel) mit Heilerde einnehmen, als beunruhigende Diagnosen vom Gastroenterologen und tägliche Schmerzen beim Stuhlgang. Wichtig: Wenn man Heilerde + Pektin einnimmt, muss man mindestens 3 l Flüssigkeit trinken. Was auch wichtig für eine gute Verdauung ist, ist viel Bewegung!! Alles Gute. lg Gerda

Dankeschön.!!, ja das mit dem Beckenboden ist eine gute Antwort, bin auch total verkrampft. LG.

0

Danke liebe gerdavh. Der Befund von Stuhlprobe war dieses Mal i.O. Vielleicht weil ich seit längerer Zeit täglich Naturjughurt esse ? das mit dem Apfelpektin werde ich probieren. LG.

0

Movicol

Hallo, habe noch immer starke Schmerzen, auf Grund wohl noch immer chronischen Analfissur seit 3,5 Jahren (. Leider komme ich mit Obst, Gemüse täglich u. Flosamen ( abgesetzt ) nicht weiter. Auf Grund ( keine eigenen Zähne mehr u. Vollprothese die unten mit Kleber nicht hält ) u. dadurch Kauproblemen, esse ich überwiegend nur weichgekochtes, Jughurt , Apfel, Pflaumenmus u. ähnliches. Auch wenn der Stuhlgang weich bis dünn ist( wohl bedingt durch die Rectocele ) muss ich drücken u. manuell nachhelfen. Die Ärzte sagten immer der Stuhlgang sollte lieber breiig sein. Leider habe ich wieder unerträgliche Schmerzen, währen u. danach, manchmal beruhigt es sich am nächsten Tag wieder.Derzeit leider nicht . nehme Magnesium Verla u. eineinhalb Beutel Movicol. Habe Angst das ich wieder einen frischen Riss habe weil vor drei Tagen der Anfang so fest war u. danach normal. In den ersten Jahren war ich insgesamt Dreimal im EDZ Hannover (Proktologie ) . Dort hat man zwar einen verkümmerten Schließmuskel festgestellt ( wohl durch vorher 34 Jahre Neda Früchtelwürfel Einnahme mit fast immer dünnen Stuhl.) Es wurde keine OP Indikation gegeben. Auf Grund der weiten Entfernung u. nicht sitzen können war ich im hiesigen Klinikum ( Allgemeinchirurgie ) man konnte mich wegen zu starker Schmerzen nicht ausreichend untersuchen hatte aber eine chronische Fissur diagnostiziert. Da ich große Familiare Probleme habe u. unter Ängsten leider habe ich bislang nicht operieren lassen. Mit ein Grund ist das ich auf alle Schmerzmittel allergisch reagiere, besonders schlimm ( selten angewandt ) bei Novaminsulfin, konisches Gefühl im Rachen, Hustenreiz leichte Halschmerzen, Juckreiz, leichte Übelkeit,u. Sehstörungen. Bei Ibuprofen 200-400mg. Nesselsucht, Gesichtsröte, Hitzegefühl u. manchmal auch leichte Übelkeit. In den letzten Monaten ca. 1-2 mal pro Woche ein x täglich genommen. Der Hausarzt sagt dann kann ich das nicht mehr einnehmen. Auch Tramal in den ersten zwei Jahren ( nicht regelmäßig ) ging wegen Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Nesselsucht u. zuletzt Druckgefühl im oberen Brustbereich nicht mehr. Paracetamol hilft nicht . Nehme auch noch Metoprolol u. Schlaftablette weil ich sonst nicht in den Schlaf kommen würde. Wenn ich sitze oder direkt auf dem Steißbein liege sind die meist brennenden Schmerzen besonders schlimm. lokale Therapie mit salben brachten nichts, auch Cortison ging nicht wegen Blutdruckerhöhung u. Unruhe sowie Hitzegfühl. Kalte Sitzbäder derzeit auch nicht. Hoffe auf einen hilfreichen Rat was mir bis ich es vielleicht schaffe mich operieren oder in Narkose untersuchen zu lassen helfen könnte . Hätte auch gewusst ob die nach Novaminsulfon tropfen Einnahme beschriebenen Nebenwirkungen zu den gefährlichen gehören. Frage mich auch was ich nach einer OP bekäme wenn ich auf das alles so negativ reagiere.?? Im voraus herzlichen Dank!! Mfg. leila8

...zur Frage

Ich habe villeicht eine analfissur aber möchte nicht zum artzt gehen weil es mir peinlich ist, Was soll ich jetzt tun, gibt es andere möglichkeiten?

...zur Frage

Analfissur Therapie gerechtfertigt?

Hallo,

vor kurzem war ich bei einem neuen Arzt, zu welchem ich von meinem Hausarzt aufgrund des Verdachts einer Analfissur überwiesen wurde. Dieser hat die Analfissur auch diagnostiziert. Er hat mir eine Creme mit einem Applikator verschrieben, welchen ich laut ihm je 30 Sekunden Reinstecken soll und 30 Sekunden draußen lassen soll, und das ganze jeweils 15 mal in der Früh und 15 mal am Abend. Doch in der Packungsbeilage steht das ich ihn jeweils in der Früh und am Abend für 2-3 Minuten drinnen lassen soll und verreiben soll. Der grund warum ich das ganze hier schreibe lautet wie folgt: Ich werde das gefühl nicht los das dieses 15 mal rein und raus das ganze Schlimmer machen und nicht zur Heilung beitragen. Deswegen frage ich euch hier nach eurer Meinung was ich machen soll. (Halte mich momentan trotz Qualen an die vorschriften des Arztes)

...zur Frage

Novaminsulfon Tropfen helfen nicht

Bin sehr verzweifelt, Habe seit drei Jahren mit Analfissur zu kämpfen, Derzeit ist es wieder sehr schlimm mit Schmerzen, vor allem nach dem Stuhlgang und bis zum ( mit Schlaftablette ) schlafen. Nehme jeden Tag zweimal 1,5 Beutel Macrogol . Leider habe ich auch sehr mit abgehenden Winden nach Gemüse Essen zu tun was zusätzlich Beschwerden verursacht. Nun zu meiner Frage: habe aus Verzweiflung 23 Tropfen Novaminsulfon genommen. Auch jetzt nach einer Stunde ist keine Linderung zu spüren. Ibuprofen hat auch nie geholfen und mit Tramal Tropfen möchte ich nicht wieder anfangen weil ich da nicht mehr ICH war . Dankeschön im voraus für jeden hilfreichen Rat mit lieben Gruß von Leila8

...zur Frage

Vergehen die Hämorriden von alleine ?

Verheilen die Hämorriden von alleine oder muss man die unbedingt entfernen lassen ? Können die Hämorriden entarten ?

...zur Frage

Verstopfung und Analfissur macht mir zu Schaffen + Schmerzen in der Vagina wegen Stuhlbrocken :(?

Hey

Seit über einem Jahr habe ich schlimme Verstopfungen, und vor nem halben Jahr hatte ich eine Analfissur, die laut Proktologin von dieser Verstopfung kommt. Zur zeit ist meine Verstopfung nicht mehr Steinhart, mein Stuhlgang ist weicher geworden.

Jetzt kam aber wieder ein ''festerer'' Stuhlgang und heute ist meine Fissur wieder aufgegangen und es hat voll geblutet. :( Ich bin echt verzweifelt was das angeht! Ich hoffe jemand hat Tipps was man dagegen noch alles tun kann!

Gestern war ich auch beim Frauenarzt, weil ich schmerzen in meiner Vagina habe. Er stellte nichts außergewöhnliches fest, darum sollte ich sagen wo es weh tut als er mich ertastet hat. Er hat herausgefunden, dass es vom Darm kommt. Er hat sich auch in meinem Darm getastet, und meinte da wo ich schmerzen habe drücken 3 steinharte Kotstücke auf die Scheidenwand.

Er hat mir jetzt Microlax verschrieben, ein Abführmittel was man sich in den Po spritzt. Ich weiß bloß nicht ob ich das jetzt noch benutzen darf, weil der Riss ja jetzt wieder offen ist?

Ich werde auf jeden Fall so schnell wie Möglich wieder einen Termin beim Proktologen machen! Aber bis es wieder so weit ist, wollte ich euch fragen, ob ihr das auch schon mal hattet, und wie ihr diese ''Krankheit'' besiegt habt?

lg HappyOrange

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?