No pain no gain?

5 Antworten

Kein Weichei, sondern verantwortungsbewusst sich selbst gegenüber. Ich habe auch Schmerzen beim Sport ignoriert und bin andauernd über meine Grenzen gegangen mit dem Resultat, dass ich seit Jahren jeden Tag Schmerzen habe und die nicht loswerde.

Ich denke, man sollte merken, dass der Muskel "arbeitet", Schmerzen halte ich für schlecht.

Alles Gute!

Natürlich sollte man auf seinen Körper hören und mit jedwedem Sport aufhören, wenn man danach Schmerzen bekommen hat.

Entweder hast Du Muskelkater, weil Du Deine Muskulatur überlastet hast, dann solltest Du pausieren bis die Schmerzen abgeklungen sind, oder Du hast Gelenkschmerzen, weil Du diese überlastet hast. Auch hier ist eine Belastungspause angesagt !

Das kommt auf der Art vom Schmerz an. Ist es der Schmerz, der in der Muskelbelastung im Mittel entsteht, kann es gut sein. Sind es Schmerzen, die einen Nerv stärker reiten, z. B. Ischias, ist es nicht gut. Hast du aber gerade Ischiasschmerzen musst du diesen auch mit Schmerzen belasten. Aber generell sind Schmerzen nicht gut. Musst du mal z. B. nach einer Operation Aufbautraining machen, dann weißt du, welcher Schmerz gut ist und du dich belasten kannst in den Muskeln, denn Beschreiben ist schwer.

Durch „Überforderung“ der Muskeln (über die Schmerzgrenze) erwarten viele einen noch stärkeren Muskelaufbau. Aber soviel Muskeln braucht kein Mensch.

Eine Frage für: sportlerfrage net

Hier im Forum bist Du mit dieser Frage falsch, hier geht es um Krankheiten und Symptome und die User bitten um Tipps zur Genesung.

Wenn Du Fragen speziell zu Deinen Gelenkproblemen hast, dann bist Du hier richtig.