Kann man den KFA senken und gleichzeitig Muskeln aufbauen?

1 Antwort

Hallo Dennis,

Du müsstest in ein Forum für Ernährungsfragen oder Bodybuilder gehen... hier geht es um Krankheiten.

Aber ich möchte Dir trotzdem was schreiben:

Am besten wäre es, nicht den Fettanteil zu reduzieren. Dein Körper ist durch das Training schon jetzt erheblich gefordert. Wenn Du dann noch die Ernährung extrem anpasst, um das Ziel zu erreichen, dann sieht Dein Six-Pack zwar bombastisch gut aus, aber Dein Körper leidet darunter erheblich.

Mein Tipp ist daher:

Sei zufrieden mit dem was Du hast, bleib ein bisschen bescheiden. 🙏 Ernähre Dich gesund, mit viel Eiweiß & viel Gemüse. Nimm gesunde öle zu Dir wie z.B. Olivenöl.

Statt immer nur Fleisch und Fisch, greife auch auf pflanzliche Proteinquellen, wie Soja / Bohnen / Linsen etc.

Und gönne Dir 2 Tage pro Woche, wo Du garnicht trainierst ...

Dann wirst Du mit 70 Jahren noch Topfit sein.... 😉 👍 ... und nicht wie manch andere, die schon mit 40 Herzrhythmus Probleme kriegen oder so ... 😉

Ouh, ich habe garnicht bemerkt, dass es hier um Gesundheitsfragen geht🙈

Vielen Dank für die Antwort, ich nehme es mir zu Herzen👍