Nimmt man ab durch Kaugummi?

6 Antworten

Durch nur Kaugummi kauen wird man sich vermutlich abmagern können. Eine gute Langzeitstrategie ist das in meinen Augen jedoch nicht.

Während du ihn kaust, nimmst du wahrscheinlich nicht zu.

Aber dein Gewicht wird durch deine gesamte Ernährung und deinen Lebensstil bestimmt, nicht durch eine Sache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 11 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Man nimmt nicht durch Kaugummis ab, sondern durch ausreichende Bewegung und vor allem deutlich, reduzierter Kalorienaufnahme!

Aber nichts zu essen, ist ganz falsch! Du ruinierst Dir damit Deinen Stoffwechsel und wirst Dein lebenlang Probleme mit der Figur und dem Essen haben.

Aber, ja!
Natürlich würdest Du dadurch abnehmen! Denn Kaugummis sind in der Regel kalorienfrei!
Informiere Dich mal über Stoffwechsel, Abnehmen, Null Diäten usw.

kllaura  28.05.2023, 20:35

Man würde sogar eher zunehmen, da das Kauen den Appetit anregt.

Nur ganz wenig, das Kauen verbraucht nur wenige Kalorien. Aber der Verzicht auf Nahrung / Lebensmittel wird zum Gewichtsverlust führen.

Du solltest Dich gesund und ausgewogen Dich ernähren mit Bewegung und ohne viel Zucker