Kann man durch Saunieren abnehmen?

2 Antworten

Nein,

das einzige was verloren geht ist wasser und das nimmst du hoffentlich direkt nach dem Saunagang wieder zu dir. Und zwar ausreichend.

Nein, du verlierst nur Wasser ;)

Das bringt also optisch überhaupt nichts, vielleicht siehst du danach ein bisschen zerknittert aus, weil du Wassermangel hast. Sauna ist sehr gesund, wenn man es regelmässig macht, für das Herz Kreislaufsystem, aber zum abnehmen taugt das nicht. Du verlierst dabei nicht nur Wasser, sondern durch das Schwitzen auch Mineralien. Das heisst, du solltest jedesmal, wenn du in der Sauna warst zusehen, dass du dir diese Stoffe auch wieder zuführst.