Nierensteinentfernung - Kosten?

3 Antworten

Über die Kosten brauchst du dir keine Gedanken machen, die werden von deiner Krankenkasse oder Privatversicherung übernommen.

Welche Methode in Frage kommt, wird dein Arzt festlegen, wenn er nach den entsprechenden Voruntersuchungen ein genaues Bild aller Umstände (z.B, Größe, Lage, individuelle Anatomie) hat. Das kann man allgemein ohne genaue Kenntnis aller Einzelheiten und Faktoren nicht beantworten.

Sitzt er im Harnleiter oder im Nierenkelchsystem? Kann sowohl von außen (ESWL) also auch von unten über die Harnröhre zertrümmert werden als auch operativ entfernt werden. 33 mm ist schon ziemlich große und würde ich im Kelchsystem vermuten.

Das zahlt deine Krankenkasse