Übernimmt die AOK die Kosten bei einer Laserhaarentfernung im Nackenbereich?

5 Antworten

Weder die AOK, noch irgend eine der anderen Krankenkassen übernehmen diese Kosten. Diese Einrichtungen nennt man Krankenkassen, weil sie die Kosten aufgrund einer Krankheit übernimmt. Nackenhaare sind meines Wissens nach keine Krankheit.

Deswegen ist Deine Frage in diesem Forum auch falsch platziert, hier fragen Erkrankte nach Tipps um wieder gesund zu werden, deshalb heißt dieses Forum gesundheitsfrage net.

Deine Frage passt also eher in ein Beauty-Forum, z. B. dieses: https://www.paradisi.de/koerperpflege/haarentfernung/

Nein. Die Haarentfernung ist keine Kassenleistung. Wenn du zum Psychiater gehst und nach mehreren Sitzungen deine Psyche so beeinträchtigt ist, mit den Haaren, KANN auf Antrag die Kasse bezahlen. Normal aber nicht. Das KANN ist aber KEIN Muss!

Warum sollte sie - für eine derartige Behandlung besteht sicherlich keine medizinische Notwendigkeit.

Nein, wenn kein medizinischer Grund für diese Beseitigung vorliegt !