Steißbeinfistel OP Methode und Heilung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es hängt von der Größe der Steißbeinfistel ab. Sofern sie recht klein ist geht noch Pit Picking (20% Rezidivrate), das macht glaube ich auch Dr. Bernhard Hofer in München. Habe über ihn bisher in Foren nur gutes gelesen. Ich hatte im Mai eine SBF-OP mit Schwenklappen (d.h. ein Stück Haut wird über das Herausgeschnittene gelegt und vernäht) und habe eine neue SBF. Lasse sie im Oktober von Dr. Bonacker aus Erfurt operieren. Die Wunde wird dann locker vernäht, sodass Eiter etc. abfließen kann. Rezidivrate liegt zwischen 5 und 10% hatte er mir gesagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

falls dir hier keiner helfen kann dann sieh doch mal im Steißbeinfistel Forum nach ;) http://forum.steissbeinfistel.info/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?