Was kostet eine professionelle Ohrreinigung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das es eine "professionelle Ohr-Reinigung" (ähnlich wie die prof. Zahnreinigung) gibt, ist mir nicht bekannt. Solltest Du aber ein Problem mit den Ohrenschmalz haben, in der Form, dass sich da viel ansammelt und Du, was völlig richtig ist, nicht mit einem Wattestäbchen am/im Ohr herumpulen willst, kannst Du in jedem Fall zum HNO-Arzt gehen und der "spült" Dir dann die Gehörgänge durch. Danach ist alles "sauber" und Du hast keine Beschwerden mehr.

Meine Ohren sind dauernd verstopft. Brauche dringend Hilfe!

Mein linkes Ohr ist schon zum dritten Mal innerhalb von 2 Monaten verstopft. Mir wird es langsam zu peinlich ständig zum HNO zu rennen. Ich mach es jeden Tag mit Wattestäbchen sauber. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich es alleine frei bekomme, oder was ich falsch mache?

...zur Frage

Untersuchung von Leberflecken umsonst?

Hallo! Ich würde gerne mal routinemäßig meine Leberflecken checken lassen. dafür wollte ich zum Hautarzt gehen, damit er alle mal ganz genau untersucht. Kostet mich das was? Oder bezahlt das meine Krankenkasse?

...zur Frage

Soll ich zur Reinigung Wasser in meine Ohren laufen lassen?

Hallo:-) Entschuldigt bitte die etwas alberne Frage, aber ich wundere mich gerade nur: Ich war gestern beim HNO, einfach zum Hörtest. Danach hab ich ihn nach der Ohrreinigung gefragt und er hat gesagt, man soll beim Duschen einfach ein bisschen Wasser ins Ohr laufen lassen. Das hab ich dann erstmal zur Kenntnis genommen, aber Zuhause hab ich mir dann plötzlich angefangen, Sorgen zu machen: Ich weiß nämlich garnicht, wie ich das machen soll, einfach die Dusche direkt nebens Ohr halten? Klingt nicht so gut...Ich reinige meine Ohren nämlich sonst nur oberflächlich, reicht das nicht? Ich hab gerade nur die Panik, auch, weil ich schon mal ne Ohrenverstopfung durch Cerumen hatte... Danke fürs Lesen!! lg

...zur Frage

Bekommt man denn die Hautkrebsvorsorge bezahlt oder nicht?

Ich habe hier grade etwas zum Thema Hautkrebs gelesen. Mich würde wirklich interessieren, ob man mit Mitte 20 schon die Vorsorge bezahlt bekommt. Ich bin Student und würde das prinzipiell gerne machen, aber ein Kumpel von mir meinte, das kostet 60 Euro. Das find ich schon etwas viel, vorallem weil die Vorsorge ja nur etwas bringt, wenn man sie auch alles halbe Jahr oder so machen lässt.

...zur Frage

Welche Blutuntersuchungen gibt es denn und was kosten diese

Es werden beim praktischen Arzt öffters Blutuntersuchungen gemacht. Mich würde nun interessieren welche Werte da untersucht und auch von der Krankenkasse bezahlt werden und welchen genauen Werte sich man noch untersuchen lassen kann, natürlich aus eigener Tasche finanziert. Welche Werte kann man sich also noch untersuchen lassen und was kostet so eine zusätzliche Feststellung.

...zur Frage

Ich bin 16 Jahre alt und fühle mich zu klein. Könnten mir Wachstumshormone helfen?

Hallo :) Ich bin jetzt fast 16 Jahre alt, bin aber nur 1.62m groß! Ich möchte aber unbedingt 1.70 werden und meine eltern sind auch beie 1.70 aber ich denke nicht das ich jetzt noch viel wachsen werde :(( Kann ich mir jz Wachstumshormone oder sowas verschreiben lassen oder geht das nur bei extremeren Fällen? Und wenn das die Krankenkasse nicht bezahlt, muss ich das selbst zahlen und wie viel kostet das? und brauche ich dafür eine erlaubnis von den eltern? Dankee :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?