Was ist das in meinem Ohr? Arztbesuch nötig?

Vielleicht sieht man es hier besser

3 Antworten

Faustregel: in dein Ohr solltest du nur so weit "eindringen", wie es dein kleiner Finger erlaubt. Wattestäbchen sind, ausser z. B. zum auftragen einer Salbe, tabu. Ohren muss man nicht regelmässig putzen, das Ohr reinigt sich von selbst. Ausnahme bei älteren Leuten, bei denen die Konsistenz vom Ohrenschmalz fester werden kann.

Eine Flüssigkeit im Ohr und eine Kruste gehören da definitiv nicht hin. Wende dich an deinen Hausarzt oder HNO-Arzt.

Mit so einem Befund wendet man sich n einen HNO-Arzt !

Man stochert nicht in seinen Ohren rum. Sauber machen ist nicht nötig, macht das Ohr selbst. Wahrscheinlich hast Du im Ohr etwas beschädigt mit Deinen Putzaktionen. Schnell zum HNO-Arzt.