Unregelmäßiges Pochen im linken Ohr was könnte das sein?

1 Antwort

Wenn Druckausgleich und Kaugummi helfen oder auch das Nasenspray, dann hast Du ganz offensichtlich ein Problem an der Eustach´schen Röhre. Das ist ein Schlauch der das Mittelohr mit dem Rachenraum verbindet und für Belüftung des Mittelohres sorgt. Diese Belüftung dürfte nun bei Dir mangelhaft sein.

Vielleicht bahnt sich bei Dir eine Erkältung an, dabei schwellen die Schleimhäute an, auch die der Eustach´schen Röhre. Dadurch wird die Belüftung zeitweilig unterbrochen, dies empfindest Du als das beschriebene Pochen.

Soweit mein Versuch einer Erklärung auf Basis eines geballten Halbwissens.