Nasenbluten nach Sex - Hoher Blutdruck?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,wenn das Nasenbluten einmalig war,muss das nichts Gefährliches heißen. Es kann ein Äderchen geplatzt sein z.B. Wenn das in der nächsten Zeit öfter vorkommt,solltest du das ärztlich abklären lassen. Du schriebst, du hast getrunken UND geraucht, sicher weisst du,dass beides nicht gesund für deinen Körper ist und erst recht nicht zusammen.Versuche einfach,deine Lebensweise etwas gesünder zu gestalten,es lohnt sich auf jeden Fall und du wirst dich besser fühlen,alles Gute !

25

Also das nächste mal wo wir Sex hatten ist es dann nicht mehr passiert. Gott sei dank. Ich denke auch das ein Äderchen geplatzt ist. Danke, das habe ich vor. Das mit dem Rauchen oder Alkohol ist eher weniger das Problem, eher die gesunde Ernährung oder Sport. gg

Dankeschön!

0

hoher blutdruck und niedriger puls. woher kann das kommen???

ich habe einen blutdruck von im schnitt 140 zu 90 und einen puls von ca 50. mir ist auch staendig schwindelig wenn ich aufstehe oder laengere zeit einfach rumstehe. ich bin 172cm und wiege 48kg, also untergewichtig, ernaehre mich aber eigl recht gesund. rauchen tue ich auch nicht. hat irgendjemand eine idee warum ich hohen blutdruck und einen sehr niedrigen puls habe? vielen dank

...zur Frage

Hoher Blutdruck nach dem Essen

Seit einer Woche habe ich ständig hohen Blutdruck, kurz nachdem ich etwas gegessen habe. Ich weiß, dass das völlig verrückt klingt, aber es ist so. Mir wurde ständig schwindelig, bis ich irgendwann mal dachte, dass ich ja mal meinen Blutdruck messen könnte. Dieser war dann so bei 160/103 oder 150/94, immer so in diesem Wertebereich. Bis mir auf einmal auffiel, dass mir immer so komisch wird nach dem Essen. Wodurch kann das kommen ?

...zur Frage

herzklopfen, hoher blutdruck

hallo zusammen, ich bin 17 Jahre alt und im moment ist bei mir Abitur. In letzter zeit hab ich sehr hohen Blutdruck und starkes herzklopfen und ich mache mir gerade etwas sorgen. Ich kann gar nicht mehr abschalten, weil ich ständig an die Schule denke und wenn ich schlafen will hab ich schnelles Herklopfen und deswegen komme ich nicht zur Ruhe. Hängt das mit Stress zusammen oder solte ich mir gedanken machen?

...zur Frage

Vermehrtes Schwitzen durch hohen Puls?

Ich schwitze oftmals relativ stark in den Achselhöhlen. Ich habe auch schon viel versucht, aber im Endeffekt bekommt man es nicht weg. Nur operieren lassen möchte ich mich nicht. Ich frage mich nur immer wieder nach den Ursachen, denn eigentlich bin ich gesund, keine Probleme mit Schilddrüse oder so... aber ich habe bei recht niedrigem Blutdruck einen relativ hohen Puls (95/60, Puls aber 85 bei Handgelenksmessung zu hause). Kann das damit zusammenhängen?

...zur Frage

Unangenehmes Gefühl im Brustkorb. Herz?

Hallo,

Im Voraus: ich habe generell einen niedrigeren Blutdruck manchmal um die 80 zu 50 und ein Puls von zwischen 60 und 70! Seit ein paar Tagen habe ich jeden Morgen nach dem ich aufstehe und im Laufe des Vormittags ein unangenehmes Gefühl in der Herzgegend, so ähnlich wie wenn man sehr nervös oder aufgeregt ist wie vor einer Prüfung oder ähnlichem! Mein Puls ist dann auch immer so bei 85! Abends allerdings ist der Puls wieder bei zwischen 60-70 wie normalerweise auch! Ich muss dazu sagen ich habe keinerlei Stress momentan es liegen auch keine Prüfungen oder sonst was an dass ich nervös, aufgeregt oder ängstlich sein müsste! Plus bei mir wurden Extrasystolen festgestellt aber allerdings momentan nicht Behandlungs nötig! Dieses komische Gefühl fing aber erst lange nach der Diagnose Extrasystolen an! Kennt das jemand?

...zur Frage

Hat das Kribbeln in Füße und Beine mit hohem Blutdruck zu tun?

Hallo, vor Jahren wurde mir hoher Blutdruck festgestellt, also permanent. Ich sollte damals eigentlich schon behandelt werden, medikamentös, doch ich hab mich dann nicht weiter darum gekümmert und lebte so weitere 3 Jahre mit dem Problem. Festgestellt wurde damals als ich im Krankenhaus war Werte von bis zu 200, den anderen Wert kenne ich nicht mehr, im Durchschnitt aber immer über 150 zu.... Letztes Jahr dann war ich zur Reha, wegen einer anderen Geschichte, wo mich der Internist dort auf Blutdruckmedikamente einstellte, nun nehme ich täglich jeden morgen eine Tablette (Amlodpin 5 mg), jedoch hab ich seitdem manchmal Herzstechen, auch ein so komisches Gefühl in den Beinen und Füssen, so ein Kribbeln, was sich aber sehr unangenehm anfühlt. Es taucht meistens in den Abendstunden auf, wenn ich zu Bett gehe. Wenn ich dann im Bett liege, dann merke ich es extrem. Was könnte das Kribbeln für eine Ursache haben, hat das zwangsläufig etwas mit dem hohen Blutdruck zu tun, der zu Abend wahrscheinlich schon wieder in dei Höhe gestiegen ist? Muskelzuckungen o.ä. kann ich ausschließen, das würde ich unterscheiden können. Blutdruck messen geht leider bei mir nicht, denn das Gerät zieht sich bei mir z fest, so das ich immer kurz davor bin ohnmächtig zu werden, was schon einige Male beinahe passierte und nun hab ich so eine Angst vor dieser Prozedur, das mir der Blutdruck schon in die Höhe steigt, wenn ich nur ans Messen denke. Also die Frage war jetzt aber, bevor es zu wild wird, ob das Kribbeln in Füßen und Beinen oder manchmal auch Armen mit meinem Blutdruck zu tun hat oder was es sonst sein könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?