nackenverspannungen an vielem beteiligt?

1 Antwort

Ganz sicher nicht können Verspannungen im Nacken zu einem Schlaganfall führen!

Bei einem Schlaganfall verengen/verstopfen sich Gefäße, mir wäre schleierhaft, wie dies durch Muskelverhärtungen passieren sollte.

Auch Nasenbluten, Blutdruckschwankungen können dadurch nicht ausgelöst werden.

Rückenschmerzen können selbstverständlich eine Folge von starken Verspannungen sein!
Das heben der Arme kann NICHT allein durch Verspannungen ausgelöst werden, dafür müsste es schon zu einer Nervenbedrängung gekommen sein, dass passiert nicht durch einen verspannten Nacken, wohl aber Deich Blockaden.