Steifen Nacken und trotzdem Kraftsport machen?

2 Antworten

Solange du Schmerzen hast, solltest du keinen Kraftsport machen, denn der kann die Schmerzen verstärken.

Die Schulterschmerzen hatte ich auch und sie gingen bis in den Arm, vor allem beim Schlafen war das sehr unangenehm. Seit ich mir ein Nackenstützkissen zugelegt habe, sind die Schmerzen verschwunden, ohne dass ich meine Schlafhaltung verändert habe.

Das Kissen sollte am Hals enden, keinesfalls darf die Schulter aufliegen. Immer etwas von der Schulter wegschieben.

Abwarten ist auf alle Fälle besser!

Alles Gute und gute Besserung!

Hallo Hacanua,

ich würde mit dem Kraftsport aussetzen bis sich die Halswirbelsäule wieder
beruhigt hat.

Wie die Schilderung zeigt, hast du durch Dauerfehlhaltung beim Schlaf
das Problem verursacht - also muß das nächste Ziel sein - eine solche
zu vermeiden.
Suche nach der Ursache, z.B. bei welcher Haltung du dabei gelegen hast.

Welche Schlafhaltung hast du zur Zeit, hast du ein Nackenstützkissen
(HWS-Kissen) ?
Ein solches darf nicht zu hoch und nicht zu niedrig sein und hat die
Aufgabe den Halswirbel ohne Verbiegung, körpergerecht zu stützen
bzw. nachts zu entlasten, damit sich die Bandscheiben gut erholen können.

Ich drück Dir den Daumen und wünsch gute Besserung.