hab mir einen Zug geholt und hab unglaublich Schmerzen im Nacken was kann ich tun?

1 Antwort

Hallo! Das Wichtigste wurde hier schon genannt, nämlich Wärme! Egal in welcher Form (ich bevorzuge immer mein Körnerkissen mit ganz kleinen Körnern oder ein warmes Bad - bei dem Wetter auch so sehr angenehm).

Du solltest aber auch kurzfristig ggf. ein leichtes Schmerzmittel nehmen, z.B. Ibuprofen oder sowas. Denn durch den Schmerz, den du im Nacken hast, nimmst du automatisch eine Schonhaltung ein. Durch diese Schonhaltung kann es aber sehr schnell zu Verspannungen kommen, die dann wieder neue Schmerzen und erneute Schonhaltung erzeugen. Diesen Teufelskreis gilt es von vorneherein zu unterbinden oder auch zu durchbrechen. Deswegen kann in dem Fall ein leichtes Schmerzmittel helfen. Meist hat man ja irgendwas im Haus.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt