Muss ich wirklich abnehmen?

ich - (abnehmen, Gewicht, Diät)

6 Antworten

Hm, also schau. Es ist wie Mira2021 schon sagte, schön, dass du dich wohl fühlst.
Du hast aber einen ganz " schönen " Bauch und Hüftspeck und siehst auch sehr untrainiert aus.
Viszerales Fett (sammelt sich in deinem Bauch) ist tatsächlich ein Problem und gesundheitsschädlich. Dein Körper sagt mir, dass du dich recht ungesund ernährst und dich wahrscheinlich auch nicht genug bewegst.
Hättest du nur mehr Gewicht, aber auch Muskeln, eine gute Fitness und nicht zu viel Fettanteil wäre es kein Problem, aber so wie es aussieht, muss ich deinen Eltern Recht geben.
Du musst nicht gertenschlank sein, aber mach Sport, ernähre dich gesünder (trink Wasser, ungesüßten Tee anstatt Limo, frühstücke gesund (Eier, Gemüse, dunkles Käsebrot, damit dein Blutzucker nicht runterkracht und du keine Heißhunger/Schoko/Chipsattacken bekommst), probier es mal mit Xylit statt Zucker (Achtung auf die Menge). Crash-Diäten bringen nur Jojo-Effekt. Stell Deine Ernährung um und kauft keinen Mist für zu Hause. Halte Deinen Blutzucker stabil: Regelmäßig und gesund essen. Leichter als man meint. Mit dem richtigen Frühstück und Sportarten, die Spaß machen.

Also es ist sehr schön das du dich wohl fühlst,ich denke nicht das dein jetziges Gewicht schädlich ist,aber du solltest nicht noch mehr zu nehmen denn dann kann es schädlich werden.

Da haben deine Eltern leider recht. Dein Gewicht liegt deutlich über dem Normalgewicht. Das schlägt mit der Zeit nicht nur auf die Knochen und Gelenke, sondern auch auf das Herz. Auch ist das Risiko Diabetes zu bekommen viel höher. Versuch zukünftig einfach Süßigkeiten wegzulassen und mehr Obst zu essen. Außerdem: Mach mind. 2-3 mal die Woche Sport und geh viel zu Fuß und benutze die Treppe anstelle des Fahrstuhls.

Hallo Carry, Da hat deine Mutter recht, du bist eindeutig zu dick, wenn du weiterhin so dick bleibst und ncht abnimmst, wirst du mit deinem Herz Kreislauf System, sprich einen zu hohen Blutdruck Probleme bekommen, der Cholesterinspiegel kann auch steigen und du bist ein Kandidat für Diabetes Außerdem leiden die Gelenke.

Also nehme ab, ernähre dich Kalorienbewusst und Bewege dich, treibe Sport, das wirst du doch können, du bist doch noch so jung,

Gruß Mahut

Wenn du dich wohlfühlst, ist das eine Sache, aber gesund sieht das nicht aus.