Muss ich ins Krankenhaus?

4 Antworten

Nein, Du musst nicht ins Krankenhaus (Notaufnahme)!
Du solltest, wenn es Dir sehr schlecht geht, heute die Bereitschaftspraxis ( oder Notfallpraxis) aufsuchen.
Oder die Telefonnummer : 116117 anrufen - dort wird man Dir weiterhelfen

Da du vermutlich mit dem Fieber und den Schmerzen nicht gut unterwegs bist, würde ich mal hier anrufen: 116117. Da kannst du fragen, was du tun kannst. Vielleicht kommt auch ein Arzt vorbei.

Gute Besserung!

Woher hast du den Fiebersaft? Zumal du mit 17 Jahren Tabletten oder auch 1000mg Zäpfchen bekommen kannst. Kindersachen sind sehr selten, wenn man sie überhaupt bekommt. Ibuprofen als Saft gibt es gar nicht und Paracetamol sehr schlecht. Das musst du schon vor September letzten Jahres im Schrank haben. Normal ist der Saft nicht für 17 jährige nicht.

Justin628
Fragesteller

Das ist Ibuflam Fiebersaft den hat mir mein HNO Arzt verschrieben

kllaura  19.06.2023, 00:08
@Justin628

Justin, ich habe in meiner Drogerie eine Apotheke eingepachtet. Die konnte schon weit vor Weihnachten kein Ibuprofen als Suspension, fälschlich auch Saft, bestellen. Da hattes du ausgerechnet als 17 jähriger dieses Glück, dass man dir ein nicht zu bekommenden Kinderarzneimittel verschrieb? Seit mindestens Juli 2022 ist das Medikament fast nicht zu bekommen. Und du willst wirklich vor 1-2 Monaten den Saft bekommen haben, wo es für Erwachsene Tabletten gibt?

schnuffi12  19.06.2023, 17:55
@kllaura

Mal abgesehen, dass die Frage, woher er das Medikament hat, Justin nicht weiterhilft, ist beispielsweise bei den Versandapotheken Mediherz.de und bei mycare.de ist Ibuflam "Kindersaft" sofort lieferbar. Bei der Volksversandapotheke und bei bio-apo.de gibt es "Ibu-Ratiopharm Fiebersaft für Kinder".

Das sind nur einige von den "Kindersäften", die man aktuell bestellen kann. Er kann das Medikament also "wirklich vor 1-2 Monaten" erhalten haben!

Du solltest zum Bereitschaftsarzt gehen. Nicht in die Notaufnahme. Gute Besserung