Geht das noch die tage weg?

4 Antworten

Warst du etwa in den 5 Tagen, wo du die Mandelentzündung hast noch nicht beim Arzt??? Das kann ich ja kaum glauben... Da musst du dann sofort hingehen!

Falls du nicht kurzfristig zum HNO gehen kannst, kannst du auch zum Hausarzt gehen, der kennt sich mit Mandelentzündungen in der Regel auch aus. Sehr wahrscheinlich brauchst du ein Antibiotikum. Wenn nichts dagegen unternommen wird, verschleppst du das Ganze und das kann mitunter üble Folgen haben. Also klemm dich am besten sofort ans Telefon und ruf in der Praxis an, sag dass du dringend zum Doktor musst.

Bei einer akuten Entzündung wird normalerweise nicht operiert, erst dann, wenn die Entzündung abgeklungen ist und auch nur dann, wenn du häufig solche Mandelentzündungen hast. Nur bei einer einmaligen Entzündung würde man sicher nicht operieren. Aber das kannst du dann mal mit deinem HNO besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ganz ehrlich, warum warst du noch nicht bei einem Arzt?? Deine Mandeln sind stark eitrig entzündet. Deine Abwartetaktik ist purer Leichtsinn. Zur Not, wenn nicht anders möglich gehe auch in ein Krankenhaus, aber lass das bitte umgehend behandeln....dann kannst du auch wieder schlafen und dein Körper erholt sich....oder es kann passieren, das sich Komplikationen einstellen. Möchtest du das?

Gute Besserung und liebe Grüße

Geh am besten zum Hausarzt!

Ich hoffe, dass sie da schon war. Das sieht gar nicht gut aus

@LillyCooper

Bei der Fragestellung fürchte ich, dass sie eher nicht beim Arzt war...

Warst du nun beim Arzt? Das sieht überhaupt nicht gut aus