Mir ist Warm Nachts wie im Sommer aber Kein Fieber?

3 Antworten

Drei Ideen von mir:

1. Mehr trinken, möglichst Wasser, auch tagsüber darauf achten.

2. Nicht zuviel essen, v.a. nicht am Abend.

3. T-Shirt ausziehen und dünnere Bettdecke nehmen.

Wie wir in weiten Teilen Westeuropas bemerkt haben, ist der "Sommer" zurückgekehrt. Der Wind schaufelt warme Luft aus dem Süden zu uns.

Dein Körper hat sich aber bereits auf  "kalt, bibber, fröstel" eingestellt, daher hat er sicher bereits den inneren Thermostat eine Nummer höher eingeregelt.  Daraus resultiert zusätzlich auch ein verändertes Verhalten Deinerseits, z. B. mit dickerer Nachtkleidung, als im Sommer, und mit wärmerer Bettwäsche als im Sommer. Nun aber ist es nachts wieder so warm wie sonst im Sommer.

Nun ist es Dir ganz einfach nachts im Bett zu warm, weil es draußen deutlich wärmer geworden ist, - halt auch nachts. Habe mich selber gestern Nacht gewundert, bin spät um 01.°° Uhr nochmal auf die Terrasse, um den Kater rauszulassen, da wehte doch ein lauwarmes Lüftchen um meine Nase.

Hast Du einen leichten Hang zu übertriebener Angst vor Krankheiten, oder täuscht mich dieser Eindruck? Es gibt für viele Dinge im Leben meistens ganz einfache Erklärungen, da solltest Du nicht gleich eine Erkrankung hineinkonstruieren, das macht einem das Leben nur unnötig schwer. So, und nun genieße den schönen Tag. LG

Danke, ja das kann srin, ich hab sehr Angst davor krank zu werden

@Lennyyyy

Nun, ich glaube da kann ich Dir helfen, wie Du diese Angst verlierst.

Du solltest Dir mal überlegen, warum hat ein Mensch Angst, - egal vor was. Ich sage es Dir: In den allermeisten Fällen hat er Angst vor Dingen, die er nicht kennt, bzw. von denen er nicht oder nicht viel weiß. Also ist Unwissenheit für die meisten Ängste ursächlich.

Unwissenheit lässt sich somit durch den Erwerb von Wissen abstellen. In diesem konkreten Fall hast Du Angst vor Krankheiten, also solltest Du möglichst viel über den Aufbau, über die Funktion und über Krankheiten des menschlichen Körpers wissen.

Dafür gibt es ein Buch aus dem auch ich, damals in meiner Berufsausbildung, sehr viel Wissen gezogen habe. Es ist für med. Laien sehr gut verständlich geschrieben, denn auch ich war vor meiner Ausbildung Laie in med. Dingen. Es enthält sehr viele Bilder und Tafeln, das Buch erklärt den Aufbau des Körpers, es erklärt wie die Zusammenhänge aller Funktionen sind, es erklärt auch viele Krankheiten und wie sie entstehen, wenn das Zusammenspiel der Funktionen gestört ist. Das Buch ist gemessen am Wert seines Inhaltes sehr preiswert, oder schreib es auf den Wunschzettel für Weihnachten. Nun wünsche ich Dir viel Erfolg beim Erweitern der Erkenntnisse, lG

http://www.hugendubel.de/de/buch/johann\_s\_schwegler\_runhild\_lucius-der\_mensch\_anatomie\_und\_physiologie-24265886-produkt-details.html?gclid=EAIaIQobChMIhaT2h7\_y1gIVgmcbCh1dGALkEAQYBSABEgLREPD\_BwE&adcode=132Q40W42V30R

Was ist deine Normaltemperatur mit dem verwendeten Thermometer, bzw. an welcher Stelle erfolgte die Messung?

Normal Temperatur beträgt 37,3 Grad Celsius und die Messung erfolgt im After