Mundtrockenheit?

2 Antworten

Ich nehme zum Lutschen den billigeren Nachahmer vom Tic-Tac bei Aldi. Die größere Packung kostet 79 Cent statt 1,29€ und mein Mund ist immer angefeuchtet. Auch vom Gewicht ist mehr beim Nachahmer in der Packung (6g mehr). Aber mein Mund ist immer frisch und angefeuchtet. Wenn ich krank bin, nehme ich aus der Apotheke Kunstspeichel. Apomix Speichelersatzlösung SR. PZN-Nummer 17421266 apomix® Speichelersatzlösung SR 500 g - SHOP APOTHEKE (shop-apotheke.com). Das nehme ich mit, wenn ich in den Urlaub fahre. Beim Wasser vom Po bekommt man oft eine trockene Zunge. Aber das Wasser schmeckt trotzdem gut. Alleine dafür fahre ich nach Pian del Re. 5 Minuten von dort Wanderweg und man kann aus dem Ursprung vom Po Wasser trinken. Und sieht man etwas Schwarzes, ist es kein Teerstuhl, sondern es sind schwarze Salamander. Aber den trockenen Mund, mit meinem Diabetes bekämpfe ich den dann mit Apomix.

Trinkst du genug, also mindestens 2 Liter am Tag ?

milli29 
Fragesteller
 16.03.2024, 15:42

3 liter

0