Woher kommt meine Belegte / verfärbte Zunge? Was kann ich dagegen machen?

1 Antwort

Die Zunge spiegelt nicht nur körperliche Beschwerden wider, auch sie selbst kann von Infektionen befallen werden. Insbesondere nach Antibiotika-Behandlungen, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Dann kann es zu Pilzbefall kommen. Er macht sich durch weiß-belegte Flecken bemerkbar, die sich nicht beseitigen lassen.

Quelle: https://www.praxisvita.de/zeig-mir-deine-zunge-und-ich-sage-dir-wie-es-dir-geht-6405.html

Magensäureblocker sind nichts Gutes. Es hat einen biologischen Sinn dass der Magen Salzsäure bildet. Wird in die natürliche Körperfunktion hineingepfuscht, vermehren sich schädliche Bakterien leichter, die normalerweise durch die Magensäure abgetötet werden. Wenn die in den Darm gelangen können sie die Darmflora stören. Die wird nach der Antibiotika-Einnahme sowieso hinüber sein. Das hat Einfluss auf die Darmschleimhaut, und wenn der Darm krank ist, ist bald der ganze Körper betroffen. Das hat weitreichende Auswirkungen. Ich an deiner Stelle würde den schulmedizinischen Bereich verlassen bzw. ergänzen mit alternativmedizinischen Methoden. Ich wünsche dir, dass du einen kompetenten Behandler findest.

Markus30
Fragesteller

Danke Reigel für deine Tipps.

Seltsam ist nur das alle Abstriche der Zunge Negativ waren. Auch die unterschiedlichen Medikamente gegen Mundsoor, welche ich inzwischen 3,4 Wochen insgesamt genommen haben, weil der HNO meinte wir versuchen es dennoch einmal, nichts verändert haben....

Beim Heilpraktiker bin ich inzwischen, leider ohne Besserung .....