Aphten auf der Zunge + Entzündung im Gesicht

Aphte? - (Zahnarzt, Pickel, Brennen)

1 Antwort

Hallo! Also erstmal, Gute Besserung! Ich hatte auch sehr oft und lang mit Aphten zu tun... Ich hab sie sehr oft bekommen wenn ich zum Beispiel ein geschwächtes Immunsystem hatte... (anstatt eines Schnupfens oder zusätzlich) Diese Dinger sind furchtbar und soooo Schmerzhaft!!! Momentan bekomm ich sie, wenn ich die falsche Zahnpasta verwende. Letztes Mal hatte ich eine riesige hinter dem Weißheitszahn.. Fast wär ich wahnsinnig geworden ;) Zum Heulen! Was du dagegen tun kannst: Pyralvex Lösung aus der Apotheke hilft mir am Besten! Sie brennt zwar höllisch beim Auftragen, zieht aber dann ein und heilt und desinfiziert. Bei Aphten, so wie deine aussieht ist es eine, sollte man aber keine Zeit verlieren... Allerdings hilft in deinem Stadium leider nur mehr Augen zu und durch... Kommst du heut zu einer Apotheke? Alles Gute für dich!

Woher kommt Zungenbrennen in Verbindung mit Halsschmerzen?

Hallo,

seit einer Woche habe ich ein starkes Zungenbrennen in Verbindung mit Halsschmerzen. Zusätzlich habe ich einen metallischen Geschmack im Mund. Mittlerweile sind die kleinen Pickel auf der Zunge deutlicher sichtbar (Aphten??) wobei ich das Gefühl habe, die Schmerzen (brennt wie Chilli) gehen langsam zurück. Da mein Sohn vor zwei Wochen die Hand-Mund-Fuß-Krankheit hatte, vermute ich das selbe bei mir. Er hatte hohes Fieber, bei mir ist daon aber nichts zu spüren/messen. Kann das sein oder gibt es noch andere Ursachen? Muss ich zum Arzt, oder soll ich noch eine Woche warten?

Freundliche Grüße,

Honigkuchenpferd

...zur Frage

Hab ich rosacea ??

Ich habe Angst das ich rosacea hab :( Es fühlt sich im Gesicht an als hätte ich Sonnenbrand (heiß,warm,leichtes brennen bzw. spannen) und meine rechte wange ist leicht angeschwollen Kinn und Nase auch leichte gerötet

...zur Frage

Brennen nach Selbstbefriedigung ?

Ich habe mich heute morgen selbstbefriedigt (mit Intimbereich am Kissen gerieben), da hat es ganz leicht gebrannt, aber dies passiert öfters. Ging dann auch schnell weg beim Orgasmus. Circa um 14:30 Uhr heute fing der Bereich um Klitoris und Vagina an zu brennen. Daheim hab ich mir das dann mal angeschaut. Fazit: leicht geschwollen und gerötet, allerdings hab ich nur im äußeren Bereich brennen. Scheidenpilz und Vaginose schließe ich aus, da 1. jucken und 2. fischgeruch fehlen. Hatte bis vor ein paar Tagen eine Blasenentzündung. Kann es sich eventuell um eine Überreizung handeln ? Wie lange wird dann das Brennen andauern ? Was kann ich dagegen tun, zumindest zum lindern ? Danke für Eure Hilfe !!

...zur Frage

Zahnfleischschmerzen und Schwellung nach Essen von Nüssen?

Hallo ihr Lieben, Ich habe ein Problem mit einem meiner Backenzähne. Die letzten zwei Tage habe ich beim Kauen an einem Backenzahn immer ein unangenehmes Gefühl gehabt. Nur ganz leicht, daher habe ich es ignoriert. Gestern Abend habe ich Nüsse gegessen und währenddessen hat es einmal richtig weh getan. Es hat sich angefühlt als hätte sich die Nuss in den Zahn gedrückt also dachte ich meine Füllung wäre rausgebrochen. Daraufhin habe ich mir sofort die Zähne geputzt und Zahnseide benutzt. Die Zahnseide hat extrem wehgetan aber es war nichts kaputt. Danach hat mein Zahnfleisch zwischen diesem und dem Backenzahn davor ziemlich wehgetan, wenn ich mit der Zunge dagegengedrückt habe und die Lücke zwischen den beiden Zähnen hat sich (und fühlt sich Immernoch) ungewöhnlich groß angefühlt, als wäre das Zahnfleisch dazwischen geschwollen. Es hat auch die ganze Zeit pulsiert.  Heute Nacht bin ich dann mit schlimmen Schmerzen wach geworden und ich habe gesehen, dass das Zahnfleisch zwischen den Zähnen außen leicht geschwollen und gerötet ist. Ich habe das dann die halbe Nacht gekühlt und bin irgendwann wieder eingeschlafen. Seit heute morgen tut es nicht mehr weh solange ich nicht daran komme, die Schwellung ist aber noch da. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass sich von der Nuss etwas so zwischen die Zähne gedrückt hat, dass ich da nicht mehr ran komme. Empfehlt ihr mir direkt zum Zahnarzt zu gehen obwohl die Schmerzen im Augenblick ja nicht so schlimm sind? Ansonsten was kann ich denn selber tun?

...zur Frage

Finger leicht geschwollen, tut beim anfassen und dehnen weh

Hey Leute,

ich knackse eigentlich ständig meine Finger, kann einfach nicht aufhören, hatte auch nie Probleme. Seid ca. 1 Monat tut mein rechter Zeigefinger vorne am Knöchel weh und is acuh leicht geschwollen.. wenn ich ihn anfasse oder den Finger bewege tut es weh.. Was könnte das sein? Wenn es ne Entzündung is müsste es doch wieder weggehen oder? Soll ich zum Arzt oder was denkt ihr?

Danke :)

...zur Frage

Starke Hitze im Körper !!!

Hallo ihr Lieben,

ich habe immer mal wieder eine sehr starke Hitze in den Händen, im Gesicht und dazu heißen Atem aus Nase und Mund. Zusätzlich habe ich das Gefühl im Rachen, Gaumen und auf der Zunge ganz viele kleine Stacheln zu haben. Was könnte das sein ? Mein Blutbild und die Schilddrüse sind in Ordnung. Ich nehme keine Medikamente ein. Ich muss dazu sagen, dass ich unter Angstzuständen leide. Ich bin in therapeutischer Behandlung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?